RADIO TAUSCH NEED HELP PLS

  • #1

    Hallo zusammen.....habe seit heute ein grosses Problem.Bin seit Freitag auch besitzer eines Omega B .Das Auto hat ein Originales Kassetenradio noch drinne (Phillips) und auf den Boxen steht überall Bose.Ich habe auch eine LenkradFB.Da ich A auf die Fernbedienung keinen wert lege und B ich auch auf die senderanzeige im Display verzichten kann habe ich mir heute ein MP3 radio zugelegt.Der obere stecker(der grössere von den 3) hat nicht gepasst wei die kleinen pinne senkrecht und im neuen radio waagerecht waren.Der Verkäufer meinte der ist eh nur für das Display und der LFB.Ok den habe ich dann abgemacht und nur die beiden kleinen ins radio gesteckt.Radio ging auch an .Radiosender kann ich auch empfangen nur es kommt garkein Ton raus.Totenstillle.!Zu hause habe ich mal einen Lautsprecher angeklemmt umzu testen ob das radio vllt defekt ist.Es rauschte das heißt für mich es wird wohl ok sein.
    Nur wieso kommt kein ton aus den lautsprechern????

  • #2

    Hallo du hast das Bose System verbaut wenn mich nicht alles täuscht gehört da ein Verstärker dazu sollte aber drin sein den sollte man halt ansteueren


    DArfst mich schlagen wenns nicht stimmt .
    Ambesten mal die Suche benutzen findest du ne Menge über das Bose System


    LG Oli

  • #4

    Japp Bosesysteme haben immer ein Verstärker, egal in welchem Fahrzeug des verbaut ist! - warum man sich auch immer Bose kauft... :)


    du könntest die Lautsprecher direkt an das Radio anschliessen ( die Kabel müssen halt vom Verstärker gekappt werden), oder du steuerst den Verstärker mit dem MP3 Radio an.
    Übrigens das Display und die Lenkradfernbedienung kannst du mit geeignetem Adapter wieder mit dem MP3 nutzen ;)

  • #5

    das mit den adaptern habe ich auch schon gelesen............nur wenn ich nicht irre bin ich gezwungen bestimmte radios zu kaufen die auch mehr kosten .Irre ich da? Ausserdem habe ich was Impenaz problemen gelesen....usw...

  • #6

    Adapter gibts nicht für jedes Radio... vielleiht kann man da aber selbst was basteln ;)


    Impedanz macht Probleme? Denke Boselautsprecher haben 4Ohm, wie jeder normale Lautsprecher auch würde ich sagen. Erkundige dich da aber mal. Bin mir nicht sicher...

  • #7

    soah.......nach bissel bastlerei und grübeln und messen habe ich es heute geschaftt und es war doch eher simpel.....mein bose sytem läuft mit meinem mp3 radio........und bisher 1a........sound ist ok und bisher auch keine anzeichen das irgendwo was nicht stimmt oder die endstufe am abrennen ist^^........ich hoffe das wird auch so bleiben;)

  • #9

    also war eigentlich ganz easy.....was gefehlt hat war die ansteuerung für die endstufe....den stecker für lenkradtasten habsch weggelassen ..lege ich eh keinen wert drauf....den stecker mit den lautsprechern habsch ins neue radio gesteckt.......und der letzte stecker mit plus minus usw......da habe ich mir den leiter(bei mir der rot weiße) rausgesucht der an die endstufe geht....mit meinem radio verbunden(der blaue) und dann noch plus minus....alle anderen weggelassen.......und es funzt...... bisher 1 a:):)Das Bose system hat doch einen ganz vernünftigen klang.....kann ich super mit leben^^

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!