Probleme beim Kaltstart

  • #21

    so freak´s



    Weil ich die Drosselklappe mit Bremsenreiniger gereinigt habe und da zeug in die Elektrik reigekommen is ist das ding jetzt defekt. Der fehler lest sich löschen bzw man kann die Drosselklappe einstellen und wenn man den Motor aus macht und wieder an macht kommt der fehler wieder auf.



    Suche jetzt eine Drosselklappe Autoteile Reinarzt wollen 450 € haben Opel Ferrebauer 610 € also ich könnt kotzen.


    Gruss


    Isolaner

  • #22

    Hi, kann mir jemand sagen, was durch diesen schlauch fließt?


    @ Islolaner


    gibt´s was Neues? Musstest du einen neue Drosselklappe einbauen oder ließ sich das Problem anderweitig lösen?



    Gruss Jens

    Omega B Design Edition 09/02 mit Autogas, Bastuck-Komplettanlage und Fächerkrümmer

  • #23

    Tach auch,


    also musste ne neue Drosselklappe einbauenlassen wie das jetzt mit dem Kaltstart is sehe ich morgen früh wenn ich zur arbeit fahr und der lang genug stand.



    Also VORSICHT beim Reinigen der Drosselklappe mit Bremsenreiniger oder der gleichen es darf nicht´s in den stecker kommen, und nicht den stecker ab ziehen da sonnst die Drosselklappe neu angelehrnt werden muss.



    So nach 3 Tagen Test Zeit der Fehler is noch immer da nicht so extrem wie vorher . Der Motor nimmt noch immer schlecht Gas andauert aber auch nicht so lange wievorher. Also wer hat noch ideaen was das sein könnte :(

  • #24

    Hallo!


    Ich hab leider nicht die Zeit, mein Auto für ein paar Tage in der Werkstatt zu lassen.
    Jetzt hat sich aber noch jemand mit dem selben Problem gemeldet.
    Soll mich jetzt am Ende der Woche nochmal melden, ob sich dort was ergeben hat.
    Werde euch dann natürlich auf dem laufenden halten.


    Wie läuft euer Omega denn während der Fahrt (also bei warmen Motor)?
    Bei mir ist das total unterschedlich. Mal normal und mal kaum Leistung bzw. schlechte Gasannahme.
    Ist das bei euch auch so?


    Hab langsam echt die Schnauze voll.
    Hab echt schon überlegt zu verkaufen.
    Aber in dem Zustand bekommt man ja auch nix dafür...


    Gruss
    Jens

    Omega B Design Edition 09/02 mit Autogas, Bastuck-Komplettanlage und Fächerkrümmer

  • #25

    also ihm warmen zustand läuft der sauber

  • #26

    Hallo zusammen,


    hab grad mit der Opelwerkstatt telefoniert. Hatte ja erzählt, dass sie noch nen anderen Omega mit dem selben Problem da hatten.
    Ja was soll ich sagen?!? Der Fehler ist nicht zu finden. Die Suche wurde sozusagen eingestellt...


    Tja nun weiß ich auch nicht... muss man mit damit jetzt leben oder gibt´s bei euch neue Erkenntnisse?


    Gruss Jens

    Omega B Design Edition 09/02 mit Autogas, Bastuck-Komplettanlage und Fächerkrümmer

  • #27

    tach auch



    was ich jetzt bei mir festegestellt habe is das wenn ich vor dem abstellen den wagen so ca 20 km mit Benzin fahre (...meine vermutung is das irgenwelche Injektoren das gas durchlassen bzw, nicht richtig schliessen und so über Nacht sich Gas ihm Brennraum sammelt und dann kommt das zu problem start). Und dann den Morgens starte is das problem weg :thumbup: .


    War jetzt bei Umrüster der kennt den fehler wollte mir den nicht verratten. So muss ich jetzt am Montag den Wagen da lassen und der kümmert sich drumm.


    Bin mal gespannt was bei raus kommt.


    Gruss


    Isolaner

  • #28

    Hm, das ist bei mir anders.
    Bin mal ne ganze zeit ausschließlich auf Benzin gefahren.
    Das Start-Problem habe ich aber trotzdem... :(


    Kannst du deinen Umrüster mal fragen, ob er dieses Problem auch kennt?



    Gruss
    Edit:


    Hat sich schon was ergeben?



    Gruss Jens

    Omega B Design Edition 09/02 mit Autogas, Bastuck-Komplettanlage und Fächerkrümmer

    Einmal editiert, zuletzt von Jensen81 ()

  • #30

    Hallo zusammen!


    Ich muss das Thema nochmal aufgreifen.
    Komischerweise hat sich das Problem mit dem ruckeln beim Kaltstart (fast) erledigt. Kommt nur noch sehr selten vor.
    Habe das Gefühl, dass es an den sehr kalten Temperaturen liegt.


    Jetzt tritt es bei "mittelwarmen" Motor auf. Also wenn ich ein paar Kilometer gefahren bin.
    Dann hat er auch weniger Leistung als sonst.


    Werkstatt weiß wie immer keinen Rat.
    Gibt´s da irgend einen Sensor, der da was regelt? (keine Motorkontrollleuchte, im Fehlerspeicher ist aber ab uns zu mal der Kurbelwellensensor)


    Gruss
    Jens

    Omega B Design Edition 09/02 mit Autogas, Bastuck-Komplettanlage und Fächerkrümmer

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!