Probleme mit Benzinuhr.. & Display

  • #1

    Hallo an alle .... Ich hab da ein Problem mit der Benzinuhr... sie zeigt nach dem Einschalten immer " vollen Tank an "... hab mal gehört, dass dies auf eine falsche Masse zurückzuführen ist.... am Tachobrett ist aber alles sauber und alle Leiterbahnen sind OK.. alle Beleuchtungsoptionen sind OK...also suche ich Richtung Stecker am Tank oder Tankgeber...


    Aber WO FIND ich diese Anschlüsse... hab mich schon drunter gelegt und nichts gefunden....Vielleicht hilft mir jemand die Anschlüsse am Tank zu finden.... Danke im Voraus.....



    Zum zweiten.. hab eine Display aus England eingebaut und dies ist natürlich auf Galonen und Meilen ausgelegt.... Weiss jemand ob dies Softwareabhängig ist ( also aufs EPROM programmiert) oder vielleicht lässt sich durch umlöten das Display auf die deutsche Version patchen ???



    Besten Dank allen für allfällige Ideen....

  • #2

    Schau mal in der Datenbank unter Reparaturanleitungen nach. Dort gibts ne Anleitung zu Ein-und Ausbau des Tankgebers. Das sollte dir weiter helfen.


    Dein Display wirste wohl oder übel vom Freundlichen umprogramieren lassen müssen. Denke nicht das man da was umlöten kann.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!