Türen gammeln weg

  • #21

    Projektopel
    laut meinem verwerter um die ecke passen die vom Mj.00-04 in Mj.94-99 es sind nur innen die löcher ein bißchen anders muß mann also bearbeiten aber sonst passen sie
    will ik ja auch machen aber es gibt ja scheinbar keine defekten facelift caravan´s damit ich entlich die hinteren türen bekomme :(

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #22

    Hallo,
    meine FL Türen haben hinten auch das Rosten angefangen, aber wirklich nur ganz minimal. Ich habe es beim FHO gleich nachdem ich es gesehen habe reklamiert und nach etwa 1 Woche bekam ich die Zusage das es kostenlos gemacht wird. Es war erst 1 Tür+Heckklappe und etwa 1 Jahr später die andere Tür. Mit der Garantie gab es keine Probleme obwohl mein Auto nicht Scheckheftgepflegt ist.


    ronne

  • #23

    hallo soweit ich mitbekommen habe hat opel von anfang bis mitte de 90 er Jahre ein wenig mit den materialien geschludert denn bei audi z.b. gibt es so etwas nicht.
    mein vater fährt meinen alten audi 90 e.z. 1985 der hat so gut wie gar keinen rost im gegensatz zu meinem 10 Jahre jüngerem Omega

  • #24

    also kinder:) mal was zu thema. bei opel is da problem mit den türen das die scheiben gummis nie so richtig dicht sind. das problem mit gammligen türen is bei alen anderen opel modellen auch... die dinger rosten von innen nach außen.entweder reparieren oder neu. wenn du außn was siehst denn is meistens scho zu spät. am besten den rost restlos beseitigen. löcher schweißen oder mitglaßfaser od. aluspachtel zu machen(am besten natürlich schweißen) un denn die türen in der unteren hälfte richtig mit hohlraumversiegelung oder unterbodenschutz einseifen. un denn is ruhe.. denn kommt au so schnell keine feuchtigkeit mehr anns blech... wichtig is au beim ommi die radläufe hinter denhinteren türen zu versiegeln. is au so ne schwachstelle...
    i hab nen 98er. und de hat so gut ie kein rost. hab ihn nachm kauf gut behandelt..

  • #25

    so hab denn entlich meine 4 facelifttüren zusammen und sie haben kein rost hab jedenfalls nichts gefunden jetzt nur noch zerlegen und dann schön novaschwarz machen und entlich mit nicht gammelnden türen fahren :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #26

    Meiner hat auch an den Türen gegammelt, alles bis aufs Blanke runtergeschliffen verzinnt und neu aufgelackt .


    Das ganze war vor 5 jahren; habe jetzt ab Rammschutzleiste unterwärts rundum alles neu lackiert inklusive Schürzen und Schwellerverkleidungen


    ( hatte sehr viel Steinschlagschäden )

  • #28

    @: den herrn von ende Seite 1
    Die Faceliftmodelle haben 12 Jahre Durchrostungsgarantie ab Werk


    -----
    Das Thema Rost ist bei Opel so oder so bekannt, die Omega Türen sind da keine Ausnahme .
    Unser 1997er b caravan hat Schäden an allen 4 Türen. (mindestens 1 Tür nicht reparabel + Fahrertür : ausriß Türbremse)
    Unser 1996 er b caravan hat an 3 Türen Schäden. Die eine Tür ist aussen top und innen erschreckt man ersteinmal ( ich habe bereits ersatz da) .
    Bei Gelegenheit stelle ich mal ein Bild ein.
    Der Rost ist etwas schlimmes.


    Meine Mittel:
    - Fluid Film ( Sprüh und streich)
    - manchmal Teroson besser aber Perma Film
    - Rost entfernen / sandstrahlen mit kompressor und strahlpistole, Rostschutzgrund , dann der normale Lackaufbau.
    - die hohlräume bitte unbedingt mit fluid film sauber einsprühen ( lassen) nicht fluten!


    so hält der Omega auch länger...
    mfg

  • #30

    Hi!


    Ich hab ein ähnliches Problem deshalb schreib ich hier gleich weiter :-).


    Ich hab jetzt mal angefangen meinen 94er Omega B grob zu entrosten, eher nur optisch damit er diesen Winter nicht mehr so sch... aussieht und im nächsten Jahr soll er dann weg.


    Bei meiner Beifahrertür, die von aussen noch gut aussieht ist unten die innere Blechkante komplett weg, bzw. konnte ich sie heut leicht wegbrechen.


    Was kann ich jetzt am besten tun?


    Ich hab erstmal das ganze gereinigt und mit Rostumwandler eingestrichen. Mit der Winkelschleifer und Drahtbürste war mir zu heickel da ich durch andere Bleche schon mit Leichtigkeit durch bin.


    Nun hab ich an eine Karosseriedichtmasse gedacht?


    Kann ich diese gleich auf naja den Rest vom blech geben oder lieber erst Zinkspray, Lack drauf?!


    Mfg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!