Kühlwasser läuft aus elek. Ventil

  • #1

    Hallo,
    gestern hatte ich meinen Wagen im Parkhaus abgestellt und als ich wieder kam hatte ich eine grosse Lache Wasser unter dem Auto. ?(
    Der BC zeigte auch Kühlmittestand an.
    An der Tanke sah ich dann das unter der Scheibenwischerabdeckung, an einem elek. Ventil, zudem auch zwei dicke Wasserschläuche hingehen das Wasser floß. Und zwar unter dem Ventil.
    Also, da ich nicht wusste wie ich da dran kommen soll (MV6 halt) ab zu einer Werkstatt die sich als Opelspezialist ausgibt und siehe da die wussten auch nicht wie dort dran zu kommen ist. Nun habe ich ihn bei Opel abgegeben und harre der Dinge....


    Wie gesagt das Ventil sitzt oben hinter dem Motor neben dem Frischluftfilterkasten unter der Scheibenwischerabdeckung.(schwarz und rund)


    Hat schonmal jemand so etwas gehabt und kann mir sagen wie das passieren kann oder wie kompliziert es ist dort dran zu kommen bzw. wie teuer ???

  • #4

    Hey Leute,


    ist wirklich ne krankheit das ventil. hatte nämlich genau das selbe problem. ebenfalls ne riesen lache unterm auto. habe das kühlsystem damals abgedrückt und siehe da ein wasserfall am heizungsregelventil. da ich aber noch in der garantie war habe ich ihn bei FOH abgegeben. die haben sich damals gefreut :D


    Gruß Sascha

    Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Erstens durch Nachdenken, das ist der edelste; zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste; drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.

  • #5

    Habe den Wagen heute wieder abgeholt und es hat 99 Euro gekostet. Es war wirklich das Heizungsregelventil für 34 Euro. War aber wohl kein so großes Problem das zu wechseln.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!