Türverkleidung

  • #11

    Da vergewaltigst du dein Auto :D Die vom Facer sind schon ziemlich voll mit PLastik.


    Gehen tut das aber, musst vielleicht nur ein paar Halterungen anpassen und ggf das Schließ/-Öffnungsgestänge. Den FH in die Tür zu legen wird wohl eher ein Problem. Würde aber dann einen Facer Türkabelbaum besorgen und den in die Tür einziehen und dann musst du halt den im Innenraum richtig anschließen :)

  • #13

    Der alte Bezug geht recht schwer ab. Aber du kannst auch drüber kleben. Brauchst halt etwas mehr Sprühkleber. Mit was willst du die den bekleben?
    Falls du den Bezug runter machst musst du halt bedenken das es bei einem neuen dünnen Stoff ziemlich "hart" wird das ganze...

  • #15

    aha ok, bissal puffig aber ok - geschmackssache :D


    Da würde ich den alten Stoff abziehen. Die Türtaschen abbauen, den Stoff einschneiden und mit Hand so gut und wie möglich abziehen. Den Rest pinselst du mit Waschbenzin oder ähnliches ein ( darf halt nicht zu "scharf" sein), bissal einwirken lassen dann löst sich der Rest auch gut ab. Danach halt bissal abschleifen, die Reste entfernen.
    Beim neu beziehen, entfetten, Sprühkleber auf beide Teile aufbringen und drüber legen. Von der Mitte nach aussen andrücken und blasen vermeiden ;)
    Kanten umlegen und diese gut fest kleben damit die sich nicht lösen.
    Montage -fertig :D

  • #20

    Ja.. habe ich auch schon überlegt... gibt es da fotos hier im Forum...



    Dann wären die Türpappen, und hinten der "miteltunel" wo das navi ist mit hell zu bespannen... mehr fällt mir gerade nicht ein... so vor meinem geistigem Auge... :(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!