Reifen ungleichmäßig abgefahren. Änderbar?

  • #11

    öhm...na, dann muss ich was falschmachen... :( ...40-50 tausend km's halten bei euch die pneus??? ?( ...dann bräuchte ich die ja nie mehr zu wechseln bei meiner fahrleistung von max 8000 km im jahr...


    ich fahre zwar 18zöller mit vorne 245er und hinten 265er...aber die schwarzen tüpen halten, zumindest hinten keine, 15 tausend km's... ?( ?( ?( ...wobei die hinteren meist auch leicht schräg abgefahren sind. hab mal von nem ehemaligen user hier aussem board gehört das es sturzkorrekturbuchsen gibt. weiss aber etz net mehr für vorne oder hinten... :(


    als lufrdruck fahr ich auch rundum 3,0 bärchen...und ich bin nun wirklich kein sooo großartiger heizer...


    hmm...sehr ungewöhnlich meint


    onkel bob

  • #12

    ichgebgas


    Hatte beim letzten Satz Sommerreifen auch das Problem dass die innen mehr abgelaufen sind als vorne. Hinten minimal, vorne war es schon heftiger, aber da lag es daran, dass ich ne ganze Weile mit ausgelutschten Koppelstangen durch die Gegend gedüst bin. Seit den neuen Koppelstangen hab ich Ruhe. Hab die Reifen nun 2 1/2 Sommer druff und sind rundum gleichmäßig abgelaufen.


    Durch das erhöhen des Luftdrucks (auf 2.5 Bar) wird die innere Reifenflanke entlastet da mehr Gewicht auf die Reifenmitte verteilt wird welche durch den höheren Luftdruck mehr "rauskommt". Die alten Reifen habe ich immer mit dem inner Betriebsanleitung vorgegebenen Luftdruck gefahren und die haben 2 Sommer (ca. 20000km) gehalten. Die neuen Sind nun schon geschätze 20000km drauf und die haben immernoch mindestens 5-6mm Profil.


    Wobei wenn du sagst 50000km...sooo schlecht find ich das garnicht. Wenn meine 50000km halten dann wär ich froh. :D

  • #13

    Meine Rede: 50.000km ist doch schon ein Wort.


    @ ichgebgas: schmeiß neue drauf und gut ist.


    @ OnkelBob: natürlich spielt die Motorisierung auch eine Rolle. Ein 3-Liter fährt die Socken sicher schneller blank als ein 2-Liter, je nach Fahrweise.


    Meine 245/40-18 von Dunlop werden knapp 30.000km schaffen, wenn sie unter 3mm kommen. Die Innenkante wird dann hochgerechnet max. 1mm weniger haben als außen.
    Dafür kleben die aber auch schön auf dem Asphalt.


    Die Winterpneus 235/45-17 von Michelin kommen dagegen eher in Richtung 45.000km.

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!