Kaum Radioempfang

  • #1

    Hi Leutz und Hilfe!!



    Hab mir ein neues Radio von Kenwood geholt was für das Lenkrad vorbereitet ist (mit optionalem Adapter).


    Jedenfalls habe ich das Radio mit Adapter verbaut und brauchte für die Antenne noch so ein kleinen Stift-Adapter


    weil das Original-Antennenkabel von Opel nicht ans Radio passt.


    Jedenfalls, seid dem ich das Radio drin habe, bekomme ich kaum Radiosender rein, das Radio sucht sich Dumm und Dusselig!


    Wohne direkt im Ballungsgebiet und kann einfach kein Radio hören.


    Hat es vielleicht was mit dem Lenkradadapter zu tun, das es Störungen verursacht?!?!?!


    Jetzt kratzt es auch in der Front wenn das Radio aus ist und ich den Blinkerhebel nach rechts betätige!!!!


    Ich werde wahnsinnig......Hilfe.



    PS: Den Antennenverstärker unter der Heckablage habe ich gecheckt und auch die Kabel auf Bruch oder Wackler...



    Vielleicht weiß jemand von euch weiter oder hat die selben Probs....?!?!



    MFG Chrischi

  • #3

    antennenverstärker? wo sitzt der denn beim b 2,o caravan? meine empfangsleistung läßt auch zu wünschen übrig.

  • #5

    Beim Caravan ruhig mal den linken Kabelbaum an der Heckklappe ansehen,bricht des öfteren.
    Ansonsten bei Cubase einfach mal prüfen ob der "stift" auch richtig sitzt und die Antenne Strom bekommt.

  • #6

    Hallo Freaks,


    kann mir jemand sagen wo der Antennenverstärker beim Vorfacer Caravan sitzt wenn ich keine Antenne am Dach habe?


    Vielen Dank


    Tortsen

    Über Rüsselsheim lacht die Sonne,über Wolfsburg die ganze Welt
    OhMannEinGeilesAuto

  • #10

    So,
    Vielen Dank für eure Hilfe, mein Radio funktioniert wieder,war das Antennenkabel im übergang zur Heckklappe gerbrochen ;(


    Gruss Torsten

    Über Rüsselsheim lacht die Sonne,über Wolfsburg die ganze Welt
    OhMannEinGeilesAuto

    Einmal editiert, zuletzt von Sennipilot ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!