Kabeldurchführung in der Spritzwand??

  • #1

    Moin zusammen!!


    Ich habe jetzt endlich seit zwei Wochen meinen Omega B facelift Kombi 2,2 l 16V Bj 09/00. :bananna:
    Ich habe mitlerweile das Original-Radio gegen mein Panasonic ausgetauscht. Nu will ich aber weitermachen und den Wechsler, Stufe und Bass im Kofferraum einbauen. Kann mir jemand gute Tipps geben, wo ich am einfachsten die Kabel von der Batterie durch die Spritzwand in den Innenraum bekomme?? Ich möchte keine Löcher bohren, es wird doch sicherlich Möglichkeiten geben...??
    Das ist mein erster Omega, von daher hab ich noch nicht so die Kenne von dem Auto... ?(
    Wäre für Tipps dankbar!


    Gruß, Stefan

  • #4

    Danke schonmal für die links. Und sorry, wenn ich wieder mal ein altes Thema aufgerufen habe. Ich bin nicht so der "Forums-Teufel", von daher hab ich nicht so die Kenne, wo man wie welche bereits genannten Themen aufrufen kann.


    Aber ich werd mir mal die genannten Vorschläge an der Fahrerseite anschauen. Gibt es denn auf der Beifahrerseite nicht auch irgendwelche Möglichkeiten?
    Da ist zumindest eine Abdeckung in der Scheibenwischer-Abdeckung, die man hochklappen kann. Darunter sitz der Pollenfilter. Da sollte doch auch irgendeine Durchführung in den Fußraum zu finden sein...?


    Gruß, Stefan

  • #5

    da gibts ne gute möglichkeit. unter der beifahrerscheibenwischerabdeckung ist der pollenfilter. links davon ist auch ne kabeldurchführung mit der kommst direkt in den beifahrerfußraum.

    [marquee]Günter Willers: Nach uns kommen nur noch die Panzer[/marquee]

  • #6

    Also ich hab mir jetzt die links auch mal angeschaut.



    Nun mal mein erstes problem :D


    Wie krieg ich die scheibenwischer vom auto? Ich hab mal die schwarzen deckel entfernt und die Mutter abgeschraubt, aber natürlich halten die immernoch, wie kann ich die erfolgreich entfernen?


    Denn ich brauch die ja wegzutun sonst krieg ich nich die abdeckung weg..



    Vielen dank für die SCHNELLEN (mein auto steht auseinandergeschraubt draussen :P) Antworten



    MfG Roman

  • #9

    Also bei mir standen die auf Aus-Stellung. Musste an meinen auch ganz schön heftig ziehen bis die runter waren. Hab mein Verstärkerkabel nämlich auch auf die Art verlegt wie du es vorhast. Probiers mal mit kräftig ziehen. Würd dir gern noch weitere helfen aber muss jetzt auf Arbeit.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!