Wie SUB Einbauen, Verkbeln, Anschließen ?

  • #11

    Hallo ich würde dir auch empfehlen geh zum car hifi spezi der kann dir weiter helfen. Du kannst bei der geschichte dir ganz schnell die Kiste abfackeln.Komme leider aus dem Raum Osnabrück sonst würde ich dir mal was zusammen stellen und einbaun . Aber so ist das schlecht


    Ich habe grade mal deinem link verfolgt und der Sub brauch sowiso ein
    Gehäuse das ist ein Langhub und bei einem free air einbau jagst du den
    über den Jordan. Verkauf ihn lieber und kauf dir den Rodek von Acr dazu
    eine schöne Endstufe . Da hast du schon mal richtig fetten Bass der
    sich auch gut anhört. Ich denke du hast auch noch ein serien System
    vorne in den Türn oder???? Da musst du auch mit einem HI pass filter
    arbeiten damit du es nicht soschnell durchhaust. Dieser Filter ist aber
    mitlerweile in jedem Radio. Musst du dann nur einstellen
    Mfg Jörg

  • #12

    Junge Junge...


    - Dein Sub ist wie schon erwähnt nicht unbedingt für den Freeairbetrieb geeignet. Nicht jeder Woofer ist für alles geeignet.
    - Wäre es nicht einfacher den Subwoofer in die Hutablage einzubauen. Der Druck wird an der Heckscheibe geflektiert und strahlt somit auch nach vorne. Einbau wäre denke ich sicherlich einfach mit geeignetem Freeairwoofer.
    - von Motorraum in den Innenraum kommst du auf der Fahrerseite, unter dem Scheibenwischermotor ist eine dicke Gummimuffe, dort kommst du eigentlich mehr oder weniger gut rein. Allerdings leider nur bis ca 35mm² Kabel. Schutzmantel nicht vergessen.
    - SIcherung: Die Sicherung ist WICHTIG! vom Plus-Pol max 30cm Kabel und dann muss die Sicherung kommen die entsprechend der Kabellänge und Dicke ausgelegt wird. NICHT nach dem Verstärker! - Dieser hat eine eigene Intern...
    - Vom Radio nach hinten ist der Weg einfach, unter den Leisten ist genug platz um kabel nach hinten zu legen. Strom- und Chinchkabel getrennt voneinander legen!
    - Massekabel muss gleichen Querschnitt wie das Stromkabel haben, so kurz wie möglich an eine dicke Schraube mit Ringöse anschliesen (eventuellen Lack vorher entfernen um max. Kontaktfähigkeit zu gewährleisten, sonst Pfeifts)
    - NEIN du kannst den Subwoofer nicht direkt an das Radio anschliesen, geht schon allerdings brauchst dein Sub ca 300W und dein Radio schafft vielleicht 40W.

  • #14

    Des ist ja klar, ggf sogar verstärken. Denke aber das ist einfach wie hinter den Sitz eine Kiste/Brett machen wo später der Sub spielen soll. (Bitumen, Antidröhnpaste, MDF Holz etc...)
    Hutablage hat den Vorteil, das man noch den ganzen Kofferraum nutzen kann, inkl der Skiklappe ;)
    Ich hätte kein Bock im Winter zum Skifahren den Sub auszubauen :D

  • #18

    hi freak'z


    woofer und endstufe hast du schon ???
    dann brauchst du ein kabelkit daaa iss alles drinn solte es zumindestens


    -chinch mit remote
    -massekabel
    -D+ mit sicherung und halter
    -und alle kabelkemmen


    grüsse kami261

    lasse mich nicht bevormunden schon garnicht von nem auto
    OMI 16 Jahre jung
    trabbi 601 29 Jahre jung

  • #20


    ja da gebe ich crawler absolut recht mit er Dauer der Kabel und dann kommt der Rest...... :omg: wie Einstellungen der Komponenten und das kann auch noch gut einen Tag verschlingen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!