Entfällt Garantie bei Neuwagen, wenn man AHK nachrüstet bzw. Unterboden extra versiegelt??

  • #1

    Hi nochmal,
    nach der enttäuschenden Feststellung, dass überall von Opel gespart wird (siehe den Thread wegen Verbandskasten usw) hier noch mal ne andere (vielleicht etwas blöde) Frage:
    macht man bei einem neuen Zaffi Eingriffe in die werksseitige Garantie, wenn man in einer Fachwerkstatt eine AHK nachrüsten lässt?
    genauso möchte mein alter Herr, stolzer Besitzer eines neuen Zaffis, den Unterboden noch einmal fachmännisch versiegeln lassen..
    Was haltet ihr von einer zusätzlichen Versiegelung? Könnte Opel da meckern, dass man am Wagen was verändert hat, wenn es mal irgendwo einen Garantiefall gäbe?
    Aus Erfahrung wissen wir ja leider alle, dass Opel nicht gerade zu den rostresistenten Vehikeln gehört.. :cursing:

  • #2

    alles soweit richtig was du schreibst. da du ja sowieso noch zum foh willst kannst du diesen auch nach deinen vorhaben fragen!
    dann bist du zu 100% auf der sicheren seite ;)

  • #3

    die garantie bleibt!!!


    stell dir vor dein tacho fällt aus und die sagen dir das sie den nicht tauschen können weil du den unterboden versiegelt hast :D


    herrlich! kommt auch vor ist aber totaler unsinn! du brauchst nicht einmal zwingend die rechnung mitbringen ;)


    ich habe mir als ich klein war ein spielzeug auto gekauft. habe es dann umlackiert und scheinwerfer reingbaut. nach kurzer zeit war der emotor kaputt und ich wollte das ding zurückgeben. das wollte der händler aber nicht... langes lied. garantie is garantie! händler hatte unrecht, ich hatte recht. ich musste zwar neu lackieren, aber naja ;)


    auch wenn du deinen zaffi blau mit grünen punkten anmalst oder den unterboden ;) garantie gibt es immer auf das teil was kaputt geht... es sei denn es wurde bei der veränderung kaputt gemacht...

  • #4


    das ist das was ich meine. wenn die freie werkstatt z.b. schlammt sich verbohrt oder ähnliches.dann ist das so ne sache mit ahk.wenn ich da falsch liegen sollte ,belehrt mich !

  • #5

    ok nehmen wir an die werkstatt bohrt ein loch für die ahk und dort fängt es nach einem jahr an zu gammeln. irgendwann bei der inspektion endeckt opel das gammelloch und weisst dich darauf hin. du schüttelst mitm kopf und sagst: ich hab doch garantie macht das wieder heil!, dann sagen die: nö!


    opel hat den schaden nicht zu verantworten und wird deswegen auch keine garantie übernehmen...das wäre dann sache der werkstatt die es eingebaut hat und zu dämlich war das loch gegen korrosion zu schützen...

  • #6

    Hi,
    die Garantie bleibt nur, wenn du den von Opel fregegebenen U-Schutz, Wachs und Rostgrundierung verwendest.


    War bei einem Bekannte auch, da meinten sie, als der Astra G am Radlauf rostete, das es an Falschen U-Schutz, oder Wachs liegt.
    Somit würde es die Garantie nicht übernehmen.
    Als er denen dann mitgeteilt hat, das er den Astra so bei ihnen gekauft hat und das er sonst zum Anwalt geht, hat es die Garantie komischerweise doch übernommen.
    Also am besten den Kram bei Opel kaufen und Rechnung aufheben.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • SirWill

    Hat das Label Zafira A / B hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!