Hilfe!!!mein zahnriemen flattert nach wechsel!!!

  • #1

    Hallo.vielleicht kann mir jemand helfen...ich habe mit einem kollegen der automechaniker ist meinen zahnriemen gewechselt mit arretierwerkeug wie es sich gehört und mit einer anleitung,trotzdem flattert mein zahnriemen beim gasgeben im stand läuft er normal...was kann das sein..?helft mir!!! ?(

  • #3

    Guten Morgen :)


    habt Ihr den ordentlich gespannt? Bei dem Motor muss ja erst die linke Bank ( Zyl.2-4-6 ) und danach die rechte Bank (Zyl.1-3-5) gespannt werden, und dann durchdrehen und wieder alles überprüfen.Und dann gucken ob die Spannrolle an der Umlenkungsbrücke ( unterhalb der Nockenwellenräder 1 u. 2 von Zyl.bank 1-3-5 ) richtig gespannt sitzt


    Wie war es den bei der Anleitung beschrieben?



    Diddy ^^

    "Der Motor lebt, er atmet und wir spüren, dass er das Produkt unserer gemeinsamen Leidenschaft ist."


    IG
    Omega-Freakz North


    "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben,nicht gezogen!" (Walter Röhrl)

  • #5

    Habt ihr auch das " Werkzeug" so gehabt wie da beschrieben/gebaut und die Nockenwellenlehren benutzt?


    Die Anleitung ist okay, müsst ihr nochmal alles kontrollieren und nachspannen.. Aber nicht zu stramm machen! ( Reißgefahr )


    Diddy ^^

    "Der Motor lebt, er atmet und wir spüren, dass er das Produkt unserer gemeinsamen Leidenschaft ist."


    IG
    Omega-Freakz North


    "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben,nicht gezogen!" (Walter Röhrl)

  • #6

    hi..kann es auch sein das ich denn falschen zahnriemen drauf habe...habe mich heute mit einen kollegen unterhalten der beim adac ist und der sagte es könnte sein.gibt es verschiedene längen von zahnriemen.oder muss ich mal die zähne zählen und dann mal zum händler gehen und fragen...haben noch mal alles gemacht mit arretierwerkzeug aber er flattert immer noch... :(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!