Wer fährt 30/30 tiefer und 18" auf Caravan

  • #11

    @Sacha


    Für die Federn hab ich 130 bezahlt ;)
    Die Felgen kannst Du auch nicht bei RH finden :D sind ASA AR1 Felgen und kommen eben mit Bereifung auf ca. 1300 Euro

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #12

    ups, dann bin ich wohl im beitrag verrutscht :ichbindoof:


    1300€ ist ja schon ne menge holz find ich.


    naja mal sehen irgendwann muß ich ja mal andere felgen haben... das wird mich wieder einiges an überredungskunst kosten bis ich das meiner frau beigebracht habe :(

  • #13

    Nur zur Info, falls es jemand interssiert. Also die Federn von Weitec kosten mich 136 €. Die Felge RH XD in der Dimension wie ich sie habe (9,5Jx18"), kostet pro Stück so um die 650 - 700€. Der Einbau der Federn, dazu die Adapterplatten (weil die Felge eigentlich für BMW ist LK 5/120), Bördeln etc., Einbau und TÜV kosten mich nochmal insgesamt knapp 1500€. Nicht grad billig, aber ich habe mir das nunmal in den Kopf gesetzt gehabt, weil ich die Felge sehr schön finde. Wenn der Omi dann fertig ist, dann kommen endlich auch von meinem die Fotos hier rein. So wie er jetzt noch aussieht, will ich es niemand zumuten. Werde aber auch nen Foto vom Serienzustand zum Vergleich mit reinstellen.

  • #14


    Ich find das es ein guter Preis ist :]

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #15

    .....Der Einbau der Federn, dazu die Adapterplatten (weil die Felge eigentlich für BMW ist LK 5/120), Bördeln etc., Einbau und TÜV kosten mich nochmal insgesamt knapp 1500€........


    ehmm entschuldige bitte aber wo lässt du dir dem Omega bauen in der Apotheke ???


    Bördeln 50-100€
    Einbau 150€
    Tüv 35€
    SCC Adapterplatten 20mm ca.180€
    -------------------------------------------------------
    = max. 465€


    denk mal drüber nach :rolleyes: ob du in der richtigen werkstatt bist ;)

    6 in Reihe + Hubraum + max. Druck = :P = :D ......aus Freude am fahren :ok:

  • #16



    mag ja sein, aber ich hab noch andere hobby´s, ne frau und weder 3500€ im monat zur verfügung noch nen reichen vater :)


    ich hoffe es fühlt sich keiner angesprochen ;)

  • #18

    und bei den Frauen hört der Spaß da auf :D
    Wie Peter immer so schön sagt die haben wol die Hosen an wenns ums Geld geht :lehrer: ;)

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #20

    oh man ihr tut mir echt leid :(


    die Frau fragen ob ich mir par Räder kaufen darf :hahaha: nene jungs so weit lass ich es nie kommen :nono:


    EDIT @ sascha


    mit bereifung ! z.B Rail 8x18 mit 225/40-18 Kumho KU31 1200€ fix und fertig.

    6 in Reihe + Hubraum + max. Druck = :P = :D ......aus Freude am fahren :ok:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!