Kippstößel X20SE

  • #21

    8| 8| 8|


    Naja wir sind halt davon ausgegangen, daß er den Lagerschaden durch die Überhitzung bekommen hat weil gleich danach ging das ja los!
    Hatte den Omme zu dem zeitpunkt ja erst 2 Wochen und hab ihn dann auf der Autobahn getreten gehabt, da wurd er so heiß!


    Was wär denn nun erste Empfehlung?
    Weil problem ist, ich zieh Ende Juli 600km weit um, da muß er durch! 8o

    Liebe Grüße Cina ;)
    ******************
    Adam Opel hat in seinem Leben nie ein Auto gebaut, er hat auch nie in einem gesessen. Überliefert ist vielmehr, daß er eine regelrechte Abneigung gegen dieses motorisierte Fortbewegungsmittel gehabt hat!

  • #22

    überhitzung ( kühlwasser ) hat nichts mit der schmierung der lager zu tun es sei den du hattest ne defekte zylinderkopfdichtung und wasser hat sich ins öl gemischt ( war das öl schön cremig caramelfarben beim rauslassen und nicht schwarz?) und du bist damit weiter gefahren.? bei der laufleistung wird er hoffentlich um sonst gewesen sein ? mach 15w 40 öl rein fahr dein umzug schön langsam und vorsichtig ---- dann ab zum schrotter. ;( :P

    Historie: Wartburg 353 Deluxe, Barkas B1000, MB 407 D, Nissan Micra K11 1.3 SLX, Land- Rover Santana SIII 109 Diesel Station Wagon, Land- Rover SIII 109 Diesel Hardtop, Land- Rover SIII 109 Diesel Softtop, Land- Rover SIII 109 Benzin Hardtop, MB 307 D Automatik, MB 310 D, Nissan Patrol GR 4.2 Diesel :thumbup:

  • #23

    Nein Öl war ok, ZKV schien nicht kaputt gewesen zu sein und ich werd das Auto garantiert nicht zum Schrotter bringen, ich hab den erst seit knapp 4 Wochen! 8o

    Liebe Grüße Cina ;)
    ******************
    Adam Opel hat in seinem Leben nie ein Auto gebaut, er hat auch nie in einem gesessen. Überliefert ist vielmehr, daß er eine regelrechte Abneigung gegen dieses motorisierte Fortbewegungsmittel gehabt hat!

  • #24

    na dann die zuvor genannten reperaturen durchführen lassen, beten das es das war und nicht in 1000 km das nächste teil den geist auf gibt ;) sonst atm besorgen wenn der rest des wagens es noch hergibt

    Historie: Wartburg 353 Deluxe, Barkas B1000, MB 407 D, Nissan Micra K11 1.3 SLX, Land- Rover Santana SIII 109 Diesel Station Wagon, Land- Rover SIII 109 Diesel Hardtop, Land- Rover SIII 109 Diesel Softtop, Land- Rover SIII 109 Benzin Hardtop, MB 307 D Automatik, MB 310 D, Nissan Patrol GR 4.2 Diesel :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von omegatti ()

  • #25

    Joah ich werd das erstmal mit dem Öl versuchen!
    Schade daß ich den SE habe, hab grad aus dem alten Omme meines Vaters nen C20NE gerettet der nicht mal 50000 runter hat :(
    Aber der paßt ja wohl nicht!

    Liebe Grüße Cina ;)
    ******************
    Adam Opel hat in seinem Leben nie ein Auto gebaut, er hat auch nie in einem gesessen. Überliefert ist vielmehr, daß er eine regelrechte Abneigung gegen dieses motorisierte Fortbewegungsmittel gehabt hat!

  • #26

    ob der c20ne machbar ist weiß ich nicht -- theoretisch geht fast alles -- nur der aufwand?

    Historie: Wartburg 353 Deluxe, Barkas B1000, MB 407 D, Nissan Micra K11 1.3 SLX, Land- Rover Santana SIII 109 Diesel Station Wagon, Land- Rover SIII 109 Diesel Hardtop, Land- Rover SIII 109 Diesel Softtop, Land- Rover SIII 109 Benzin Hardtop, MB 307 D Automatik, MB 310 D, Nissan Patrol GR 4.2 Diesel :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von omegatti ()

  • #27

    Moin




    Bin der Meinung das der X20SE Motor nur eine Abhandlung weiterentwicklung des c20ne ist. daher sollte der schon passen nur was alles noch gewechselt werden müste ...




    Lg Helo

  • #28

    Na ich werd das erstmal mit dem Öl versuchen und berichten!

    Liebe Grüße Cina ;)
    ******************
    Adam Opel hat in seinem Leben nie ein Auto gebaut, er hat auch nie in einem gesessen. Überliefert ist vielmehr, daß er eine regelrechte Abneigung gegen dieses motorisierte Fortbewegungsmittel gehabt hat!

  • #30

    Weis zufällig jemand ob der C20ne ein zwei massen schwungscheibe hat? Hab ja immer noch das Problem :)


    Die sollte dann ja passen sofern dieser eine hat.



    Mfg Helo

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!