Bremse vorne links quitscht manchmal

  • #1

    Hi Freakz,
    ab und an qischt vorne links die Bremse ?( Ist ein schleifendes extrem hohes singendes quitscht Geräuch, was nur ab und zu da ist. Hab heute die Alus draufgemacht und mal nachgeschaut aber nix zu sehen :rolleyes: Am häufigsten ist es, wenn die Bremse richtig auf Temperatur ist (dann quitscht es auch beim abbremsen vorne links) und bei Linkskurven. Was könnte es sein? Die Beläge und Scheiben sind noch gut und am Sattel seh ich nix, was da schleifen könnte. Ob die Kolben etwas schwergängig sind?

  • #2

    Wenn die Scheibenbremse nur bei Kurvenfahrt schleift, kann dafür ein übermässiges Radlagerspiel verantwortlich sein.

    Gruß Lotte


    Pessimisten finden zu jeder Lösung das passende Problem

  • #3

    Hi Lotte,
    nach ner Zeit qitscht es es auch beim Geradeauslauf und auf einmal ist es wieder weg ?(
    Ist nicht das Radlager, es hört sich anders an.

  • #6

    ne, wenn ich die Beläge mach fette ich immer die stellen wo metal auf metal ist.


    werd mir demnächst wennwieder Finanzieller überfluss herscht die Zimmermänner holen und mir die sachen genauer anschauen.

    6 in Reihe + Hubraum + max. Druck = :P = :D ......aus Freude am fahren :ok:

  • #8

    Na dann wird verm. nur einer der beiden Kolben nicht ausreichend zurück gehen.
    Mach die mal richtig gangbar, dann ist bestimmt wieder Ruhe.

    Gruß Lotte


    Pessimisten finden zu jeder Lösung das passende Problem

    Einmal editiert, zuletzt von Lotte ()

  • #9

    Kenne das noch von früher am Simca :Dder hatte auch immer dieses Geräusch bei dem hatte man dann die Kanten der Bremsbeläge mit einer Feile anfasen müssen und es war ruhe ;)
    Dadurch das die Kanten gerade waren sammelte sich der Bremsstaub immer hinten am Belag und nach geraumer Zeit fing es an zu quietschen.

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!