neues Fahrwerk für Omi...nur welches??

  • #1

    Aloha Gemeinde...


    ...ich wollte mal so rumfragen, was für Fahrwerke Ihr so für den Omega empfehlen könnt,...


    ich hab seit ca einem Jahr nen GTS Fahrwerk drin,...und muss sagen,..dafür dass es 50/30mm sein soll geht jedes 30mm Fahrwerk tiefer...außerdem ohne extreme Beanspruchung sind die vorderen Stoßis schon schrott... klar...reklamieren..aber hab echt die Schnute voll.... suche nun nen neues Fahrwerk.... und darum hier die Frage nach welchem??...


    Besten Dank für die Hilfe!


    Bastian

    Du bist so unnütz die ein Messer ohne Klinge, an dem der Griff fehlt

  • #5

    Übrigens GTS und KAW sind der selbe murks ;)
    Alle anderen Fragen beantworten sich schon über die Suche ,dort werden meist Eibach oder H&R Federn sowie Eibach oder Koni Dämpfer empfohlen .
    Und dem ist nichts hinzuzufügen :D
    Gruß Thom

  • #6

    Hallo



    Hab mir vorgestern nun auch noch nen MV6 gekauft, und der steht ja voll auf absatzschuhen :) demzufolge hab ich auch die Suche gequält aber so richtig schlüssig bin ich da auch nicht was Federn usw angeht,klar es wird viel empfohlen aber der eine empfiehlt 35mm Federn der andere ganzes fahrwerk. Schön wäre es mal Bilder zu sehen und ganz wichtig dazu auch die eckdaten.



    Also Bild und Federn so und so soviel tiefer, dazu Reifengröße so und so. dann kann man sich auch mal ein genaues Bild machen wie weit der Omi runter kommt. Ist doch einfacher und der ein oder ander Hilft da bestimmt gern den das ist billiger als nen Satz federn zu kaufen und dann festzustellen das reicht nicht oder kommt zu tief.




    Lg Helo

  • #8

    Wie wäre es einfach mal in die Galerie zu schauen ??
    Wenn du den Omega mit deiner wunschtiefe gefunden hast kannst dem Besitzter ja ne PN schreiben .
    Gruß Thom

  • #9

    Moin




    Genau sowas mein ich, dann hoffen wir mal das da jetzt was rein kommt :) Mein weiser war ja schon tiefer und so möchte ich den mv6 auch gern haben,hatte aber beim weisen nichts dazu daher weis ich nicht wie tief der ist. sieht nur gewaltig aus wenn ich neben nem normalen omi steh. dann wäre ja noch zu beachten das der mv6 vorn ne ganze ecke schwerer sein dürfte als der normale 2.0 L




    Danke und Lg helo



    An Tom



    Das wäre auch ne Möglichkeit nur steht oft nicht da welche Felgen / Reifen sie fahren. Ich hab hier 17er rum liegen das sollte dann schon zusammen passen, aber hast recht dann mach ich das halt so.

    Ich muß das praktisch sehen,dann läufts auch :(

    Einmal editiert, zuletzt von Helo1976 ()

  • #10

    Servus Helo1976 ,


    ich bin genau Deiner Meinung, sowas sollte echt mal hier rein und damit man sich mal ein Bild davon machen kann. :ok:
    Sprich; VORHER / NACHHER Bild, etc... :rolleyes:


    Ich habe gestern meine Federn bestellt und werde sie noch diese oder nächste Woche einpflanzen.
    Dazu gibt es dann mal ALLE Daten, wie Auto Modell, Reifen/Felgen-Kombi, Feder-Daten und ein vorher / nachher Bild mit Maßangaben.


    Grüßle

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!