Fehler bei LW Regulierung - (Checkkontroll im BC geht an) Omega B Facelift Xenon

  • #1

    Moin.


    Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit, kam im BC die Fehlermeldung: "Fahrlivcht Leuchtweitenreg."


    Habe Serien Xenon ohne Niveauregulierung. Ist ein 2002 Omega B Caravan.


    Ist das ein bekannter Fehler und ist da der Stellmotor kaputt oder gibt es da Kabelbrüche an bestimmer Stelle oder Korrosion?


    Falls es der Stellmotor sein sollte, was kostet dieser beim FOH? Oder gibt es den auch von Hella/Valeo etc. im Zubehör?


    Gruß,



    Tom

  • #2

    Hi,


    werden denn beim einschalten vom Licht die Stellmotoren "bewegt", wird ja so ein "Selbsttest" durchgeführt!?


    Ich würde sonst mal alle Kabelverbindungen checken und auch die beiden Sensoren am Querlenker der Vorderachse und am Schräglenker der Hinterachse, beides Fahrerseite.


    Was da alles sauber, kann sowas schon mal kaputt gehen.


    Zu Preisen kann ich nix sagen, denke viel Optionen wirste nicht haben.


    Mike.

  • #6

    Thema hat sich erledigt. An der VA ist nur der Sensor aus der Pendelstange gerutscht. :whistling: Einmal kurz wieder reingeklpst und weg war der Fehler. :D


    Aber mein neuer FOH hier vor Ort wollte 107,00€ für das Teil und Fehlerauslesen nur, wenn ich da auch reparieren lasse...... :thumbdown: Ach ja und fürs Fehlerauslesen sollte ich extra einen Termin machen. :rolleyes: Der FOH ist für mich wohl gestorben. :thumbup:


    Und wie ich feststellen konnte, ist der Simmerring von Diff. auch am kapitulieren..... :cursing:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!