Gewindefahrwerk Einbau :)

  • #11

    also vorne isses ein inox... hinten bin ich mir nicht sicher aber ein kumpel von mir hat auch einen edelstahldämpfer für hinten????


    ja das kommt drauf an bau die feder halt mal rein... und schau...


    kleiner tip mit nem grossen stemmeisen kriegst du die feder easy rein.
    mit der gewindebuchse wirds bestimmt ein fick ohne das diff abzuhängen.... da kriegst dicke oberarme... puh...


    viel glück

  • #12

    Bei den hinteren steht komischerweise auch KONI drauf 8o ?( . Versteh ich nett !
    Morgen hoffe ich werde ich mal zu denen Fahren und nachhaken.


    Bis dann...

    Insignia 2.0 CDTI Sports Tourer mit 160 PS Innovation Automatik, Mahagoni Braun, OPC Line Felgen,Lenkrad,Alupedale, Indian Summer Leder mit Memory, Frontkamera, Flex Ride Premiumfahrwerk, Bi Xenon AFL+ mit LED Tagfahrlicht, DVD 800 mit Bluetooth, Infinity Sound System, Elektrisch anklappbare Aussenspiegel, Elektrische Heckklappe, Standheizung, einschwenkbare Anhängerkupplung, Sitzheizung, Spurhalteassistent, Parklückenerkennung

  • #14

    Hi Pico.


    Langsam verstehe ich überhaupt nichts mehr :(. Auf deinem Foto ist da ein Dämpfer bei der in Lila-Schwarz ist ?(. Ich habe gerade eben noch mal mit JF-Motorsport gesprochen und der sagte mir das die Dämpfer laut Nummer richtig sind und auch passen. Er frägt jetzt noch mal bei KW direkt nach. Pico, schau dir nochmal genau mein Foto von meinen Dämpfern an. Dort siehst Du doch das der Dämpfer von deinem Foto zu meinem genau die gleichen sind. Oberhalb meines Fotos siehst Du den Originalen den wir ausgebaut haben, wie zum Geier sollen wir den Dämpfer ohne dieses Gewindeteil wo dann im Kofferraum eine Mutter draufgeschraubt werden muss befestigen ??? Ich bin kein Gewindespezialist aber das kann auch ich sehen das das mit den momentan vorhandenen Dämpfern unmöglich funktionieren kann die zu befestigen.


    Grüße Frank

    Bilder

    Insignia 2.0 CDTI Sports Tourer mit 160 PS Innovation Automatik, Mahagoni Braun, OPC Line Felgen,Lenkrad,Alupedale, Indian Summer Leder mit Memory, Frontkamera, Flex Ride Premiumfahrwerk, Bi Xenon AFL+ mit LED Tagfahrlicht, DVD 800 mit Bluetooth, Infinity Sound System, Elektrisch anklappbare Aussenspiegel, Elektrische Heckklappe, Standheizung, einschwenkbare Anhängerkupplung, Sitzheizung, Spurhalteassistent, Parklückenerkennung

    Einmal editiert, zuletzt von omega_mv6 ()

  • #16

    Das ist mein erstes und auch das erste wo ich mit einem bekannten eingebaut habe. Die Teile sind auch sowas von kurz das man die sowiso nicht bis oben hinbekommen hätte. Irgendwas ist wirklich schief gelaufen. Kann es vielleicht sein das diese kurzen Dämpfer woanders befestigt werden müssen ??? Siehe Foto.

    Bilder

    Insignia 2.0 CDTI Sports Tourer mit 160 PS Innovation Automatik, Mahagoni Braun, OPC Line Felgen,Lenkrad,Alupedale, Indian Summer Leder mit Memory, Frontkamera, Flex Ride Premiumfahrwerk, Bi Xenon AFL+ mit LED Tagfahrlicht, DVD 800 mit Bluetooth, Infinity Sound System, Elektrisch anklappbare Aussenspiegel, Elektrische Heckklappe, Standheizung, einschwenkbare Anhängerkupplung, Sitzheizung, Spurhalteassistent, Parklückenerkennung

  • #17

    also den dämpfer den sie dir da geschickt haben ist defenitiv nicht für omega b HA!!! du brauchst nen gewindekopf um die musster und die gummipuffer wieder draufstecken zu können!!! der will dich verarschen! zurückgeben oder austauschen!!!



    Gruss Meik

    Ich stecke immer in der Scheisse, nur die Tiefe ändert sich von Zeit zur Zeit!

  • #18

    Hallo


    Ist das nicht beim Caravan so wie auf dem Foto das der Dämpfer so schräge weg geht und nicht gerade nach oben wie bei der Limo ???
    Kenne das nur vom Astra, da war es so.
    Auf jeden Fall brauchst du einen Dämpfer X-Plane ihn beschrieben hat.



    Gruß
    olly

  • #19

    Hallo zusammen,


    kann mir zwar schwerlich verstellen, dass ein sog. "Fachhändler" derart dämlich ist, aber die neuen Dämpfer sind definitiv die Falschen.
    Omega, egal ob Limo oder Caravan, hat als obere Aufnahme einen Bolzen und kein Auge.


    Der Händler ist verpflichtet falsch gelieferte Ware kostenfrei (dazu zählen auch Versandkosten) zu tauschen/ersetzen, sollte dies nicht oder nur mit großem Aufwand (auch zeitlicher Aufwand zählt dazu) ist auch eine Minderung des Kaufpreises akzeptabel - dies nur als Hinweis.

    Gruß Lotte


    Pessimisten finden zu jeder Lösung das passende Problem

    2 Mal editiert, zuletzt von Lotte ()

  • #20

    Neuste Infos zu den Dämpfern.


    Heute Nachmittag rief mich ein Mitarbeiter von der Firma KW an. Er überprüfte die Nummer und sagte auch wie JF-Motorsport das das die richtigen Dämpfer sind. Wo er nach der Farbe fragte und ich Ihm die Antwort Gelb gab, stand es für Ihn fest das diese Dämpfer die ich bekam absolut falsch seihen. Auch bestätigte er das bei der Variante 1 keine Koni Dämpfer dabei sind. Die richtigen Dämpfer haben die Farbe Lila wie schon weiter oben beschrieben. Ich bekomme nächste Woche von der Firma KW die richtigen Dämpfer zugeschickt + eine kleine Überraschung die dann mit im Karton sein soll. Er hat sich mehrfach bei mir entschuldigt und es täte ihm sehr Leid. Wenn die neuen da sind gebe ich nochmal bescheid.


    Danke an euch alle für eure Infos und Tipps :bierkrug::ok:



    Gestern bekam ich von der Firma KW ein Express Paket und siehe da, es sind die richtigen Dämpfer und eine Base Cap drinne :D .

    Bilder

    Insignia 2.0 CDTI Sports Tourer mit 160 PS Innovation Automatik, Mahagoni Braun, OPC Line Felgen,Lenkrad,Alupedale, Indian Summer Leder mit Memory, Frontkamera, Flex Ride Premiumfahrwerk, Bi Xenon AFL+ mit LED Tagfahrlicht, DVD 800 mit Bluetooth, Infinity Sound System, Elektrisch anklappbare Aussenspiegel, Elektrische Heckklappe, Standheizung, einschwenkbare Anhängerkupplung, Sitzheizung, Spurhalteassistent, Parklückenerkennung

    Einmal editiert, zuletzt von omega_mv6 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!