Klimaautomatik spinnt... HILFE

  • #2

    Hi Du!
    Wahrscheinlich hat deine Kima eine Leckage irgendwo im "?Kältetauscher?"
    Ich habe auch eine Klimaautomatik und dort zischt es und pfeifft es nicht beim Einschalten, um sowas zu vermeiden lässt man die Klima 1x Wöchtenlich laufen, damit nix Porös bzw. Kaputt wird
    mfg
    Danny

  • #5

    Ich denke mal der Kondensator ist hinüber, der sitzt mit drinnen wo der Wärmetauscher ist.
    Die Klima Kühlt defenitiv nicht mehr?
    mfg
    Danny
    p.s der Kompressor läuft nur nicht mehr, wenn nix mehr vorhanden ist (sicherung)

  • #7

    Hi!
    Das mit dem Druck kannst du eigentlich selbst Testen, ein bekannte hat mal ganz kurz das Ventil an der Leitung reingedrückt, da merkste ob viel oder wenig Druck drauf, ob das stimmt kann Ich dir leider nicht sagen!
    Aber wenn die Anlage erst befüllt worden ist, würde Ich diese Möglichkeit mal weglassen, kann aber auch sein, das du eine neue Befüllung zahlen musst!
    Die machen das mit einer UV Lampe und einer Spezialbrille, es gibt aber auch Geräte die, die Leckage finden.
    Lass alles absuchen und dann weiter sehen!
    Was aber auch recht gerne mal Undicht werden sind die Ventile an den 2 Leitungen.
    Wie gesagt Ich habe auch eine Klimaautomatik drinnen, bei mir Zischt es nicht, und Ich habe meine auch erst vor 2 Monaten Warten lassen, und die Kühlt noch wie ein Monster, gemessen wurden bei mir an der Düse 5,4 Grad
    mfg
    Danny

  • #8

    Wie hat sich denn die Sache weiter entwickelt?
    Hab bei mir seit heute auch ein Zischen im Bereich der mittleren Luftdüsen, immer, wenn man die Klimaautomatik anschaltet. Das Zischen geht nach einer Weile weg, Klima kühlt aber nicht und Kompressor läuft.


    Klimaanlage wurde schon mehrfach befüllt, letzten Freitag des letzte mal. Im Vorfeld waren die Ventile defekt und wurden ausgestauscht. Sind seitdem dicht. Ansonsten sind keine Leckagen mittels UV Lampe feststellbar.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!