OPC Felgen 18 Zoll auf Omega ?

  • #3

    Hi,


    danke habe was brauchbares gefunden ^^
    Aber noch eine andere Frage, wie sieht es aus wegen Tüv Abnahme?
    Laut Opel und Verkäufer der Felgen gibt es dafür keinerlei Papiere dafür.
    Hab vorhin noch beim FOH angerufen und dieser meinte, dass er eine Kopie FZS vom Verkäufer braucht und den FZS von mir wo die Reifen drauf sollen, dann kann er bei Opel ein Festigkeitsgutachten anforderund und Opel entscheidet dann ob er dies ausstellt oder nicht.
    Dann müsste ich mit dem Festigkeitsgutachten zum Tüv und eine Einzelabnahme machen lassen.
    Ist das wirklich so schlimm??? Oder gibt es doch einen leichteren Weg??


    Gruß

  • #4

    Hi


    Bei mir habe ich 18 Zöller vom Vectra C draufgebaut in 7,5x18 ET41 mit 225/40r18. Ich hatte im Zubehörkatalog auf der Opelhomepage die Katalognummer rausgesucht und den Typ (bei mir YF) von den Felgen abgelesen. Wenns der Foh damit nicht hin bekommt kann man sich auch selber durch die Opelhotline kämpfen. Bei mir kam ein Teilegutachten von Opel für den Vectra, reicht ja als Nachweis der Radlast.


    Habs heute abnehmen lassen per Einzelabnahme und 25mm Spurverbreiterung pro Seite an der HA.

    Peter


    Blaumettallic, schwarzes Leder und Electro Fensterheber.

  • #5

    Lass dich ni Abwimmeln, das sind doch OPC Felgen, also mal da nachfragen, oder bei Opel direkt. Ich hab das gefühl die stellen sich absichtlich dumm, weil se ni arbeiten wollen. Willkommen in der DDR. Wahnsinn. So wird nix mehr bei Opel.


    Die Felgen wurden ja auch nicht nur einmal gebaut, also muss es ja papiere irgendwo geben... bleib hartnäckig. ;)

  • #6

    Hallo zusammen .. habe die gleichen Alufelgen gekauft aber 19 zoll … bei
    opel haben die mir gesagt die darf man nicht auf omega draufmachen da die nur
    für vectra signum zafira freigegeben sind und ein gutachten haben die auch
    nicht… :ok: okay typisch opel :ok: … danach war ich bei Deckra da meinte er, er braucht
    keine papiere nichts er trägt sie mir so ein durch Einzelabnahme Hauptsache die
    streifen den Kotflügel net da es 19 zoll sind sonst kein PROBLEM :(

  • #8

    hallo


    ich würde an deiner stelle einfach mal mit den genauen daten (kba nr.) beim tüv nachfragen die haben ja auch ne datenbank....


    bevor du dich jetzt auf ein hin und her mit opel einlässt ist das die schnellste variante !


    und vielleicht sagt der tüv ja auch gleich kein problem.

    Ach ne.... Ickö und meen Omi...... ick kann einfach nicht ohne ihn!!! X(

  • #9

    Einzelabnahme kostet 45 € ist recht günstig... die 19 Zoll haben ET 43 so in der gegend weiß grad net die Felgen sind beim Lackirrer :( auf jeden fall über 40 :ok: und sind aus ITALY ... es soll anscheinend welche aus POLEN geben hab aber noch nie welche gesehen???? Wen es um Einzelabnahme geht fahre ich immer zu Dekra da habe ich immer die beste Erfahrung gemacht. Dekra weiß was sie tut im Gegensatz zu TÜV ... da kommst ja nicht mal auf den Hof bei denen, weil der Bordstein 12 cm ist. ?(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!