Ansprechverhalten MV6

  • #1

    Moin aus dem Norden an Alle,
    ich habe da mal wieder eine Frage, die mir die "Suchfunktion" nicht beantworten konnte.


    Wie bestimmt gemeinhin bekannt ist, ändert sich beim Ommi MV6 das Ansprechverhalten, je nach Fahrweise. Will sagen, wenn ich versuche so entspannt wie möglich durch die Lande zu fahren, um den Spritverbrauch niedrig zu halten und dann, ganz plötzlich, aus dem Nichts, kommt da ein ebenbürtiges Auto an mir vorbei geschossen. Da ist nix mit schnellem Gas geben, der Motor reagiert viel träger, als wenn ich auf der Autobahn ordentlich Lack mache. Also, pech gehabt, des fixe Autowagen ist weg :(
    Ich bin nicht so der Experte was den 3 Liter V6 angeht, aber vielleicht kann mir jemand helfen. WIE kann ich WAS verändern, damit das Ansprechverhalten stets etwas peppiger ist? Es wäre doch schade, das Potential des lecker Autos ungenutzt zu lassen... ;)

  • #3

    LOL, einen ?? ZAWEI !!! hihi

    X30XE Caravan EZ 97 wirkliche Vollausstattung mein Baby ist verkauft
    Y32SE Limo 2003 alles ausser Standheizung aus 1. Hand 35Tkm !!!!
    X25XE Caravan EZ 97 viel Ausstattung zu verkaufen !!! manu. Getriebe
    X30XE Caravan EZ 98 auch zu veräussern !!!! manu Getriebe


    Suche Webasto Standheizung

  • #4

    Hi,
    es hilft schon etwas, wenn man den Ansaugweg optimiert (keinen offenen Luftfilter)
    und ne gescheite Auspuffanlage montiert.
    Dann evtl. noch ein paar I30/I500 Nocken rein und Spaß haben.
    Es geht natürlich noch viel mehr mit dem Motor.
    Aber dann doch liebr nen Reihensechser. ;)


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #5

    also ich hab folgende erfahrung gemacht! wenn ich schon locker am fahren bin und auf einmal der bleifuß drück einfach mal 2 gänge zurück schalten, den dann 2-3 sek auch bei der drezahl halten und dann vollgas fahren dan gehts wieder richtig vorran!

  • #6

    Hi,


    ich glaube ich lebe hinter dem Mond . ?(


    also wenn mein ommi mv6l in bewegung ist , der s-knopf im wahlhebel gedückt ist, der ommi nach treten des kickdown mal ne sec. überlegt hat was ich jetzt will , die drehzahl nach einer weiteren sec gestiegen ist , dann rennt der los wie eine angestochene sau .


    Na ja ist kein ferrari , aber geht doch ab die post , ich habe viel spaß damit , und wenn man die gedenksekunden mit einkalkuliert ,reicht es für einige fahrzeuge gleicher klasse.


    Nur beim Ampelstart wünschte ich mir manchmal weniger gewicht ... ne nicht von mir sondern vom Auto .... :)


    Ist halt nur ein ommi und kein maybach der dann zum gewicht den pssenden motor hat :rolleyes:


    gruß fighter

    Omega B MV6 Caravan - Steinmetz optik ---


    Omega B ? Find ich gut ! :thumbup: --------- Eigendlich sollte jeder einen haben ... also ich habe schon den 3. Omega B 8) Was ich brauche zu Autofahren ? --- Automatic ,Thempomat und min. ein 6 Zyl. :D


    Mein Youtube Kanal - Haus Nr. 18


    ---------------------------------------http://www.omegab.de

    Einmal editiert, zuletzt von FighterHL ()

  • #8

    Hi,


    genau klemm die Drosselkalppen mal fest, dann fängt die Elektronik komplett an zu spinnen weil der Poti völlig flasche Werte liefert !!!
    Das ist ein Einspritzer !!!


    Puke

    X30XE Caravan EZ 97 wirkliche Vollausstattung mein Baby ist verkauft
    Y32SE Limo 2003 alles ausser Standheizung aus 1. Hand 35Tkm !!!!
    X25XE Caravan EZ 97 viel Ausstattung zu verkaufen !!! manu. Getriebe
    X30XE Caravan EZ 98 auch zu veräussern !!!! manu Getriebe


    Suche Webasto Standheizung

  • #9

    Ich glaube wir meinen nicht die Gleiche Drosselklappe.....


    Dein Ansaugtrakt kommt mit zwei Rohren zur Drosselklappe (die mit dem Gaspedal gesteuert wird).


    Davor ist aber noch ein Klappe in einem der Ansaugschläuche, diese wird über Unterdruck angesteuert und öffnet erst ab einer bestimmten Drehzahl. Baut man sich z.B. ne Brücke von Mantzel rein, fällt der ganze Kram weg.... Allerdings weiß ich nicht, ab wann das so verbaut wurde....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!