Tachoeinheit ausbauen

  • #1

    Hallo zusammen,


    ich habe zwar schon in der datenbank geschaut, aber ich konnte nicht finden, wie man den tacho ausbauen kann. ich möchte bei mir die beleuchtungslampen wechseln. könnt ihr mir helfen?
    danke vorab


    gruß ronny

  • #2

    Ist eigentlich ganz einfach!!


    Lüftungsdüsen mitte raushebeln, dahinter die beiden Schrauben rausnehmen und den Schacht rausziehen. Dahinter befindet sich links die erste Schraube des Tachos, welche du auch rausschrauben musst.
    Danach schlägst du das Lenkrad um 90° nach links, an der Lenkradabdeckung siehst du nun eine Schraube (Schraube hat eine Abdeckung) und entfernst diese. Dann drehst du das Lenkrad in die andere Richtung, bis du die 2. Schraube siehst. Nun kannst du die obere Lenkradabdeckung nach oben wegziehen. Ist dies geschehen, siehst du die nächste Schraube des Tachos. Auch diese muß raus.
    Nun kannst du rechts am Tacho anfassen und diesen vorsichtig nach vorn ziehen. Als nächstes musst du die Stecker des Displays abziehen. Je nach Bj. und Display Ausführung sind es 1 oder 2 Stecker.
    Wenn du die Stecker ab hast, ziehst du den Tacho weiter nach vorn, bis du ihn komplett in der Hand hast. Dann nach rechts raus und schon kannst du die Birnen wechseln ;)


    Gruß
    Andy

  • #3

    Moin !


    Man genau das hab ich auch gesucht wie man den Tacho ausbaut naja dann hab ichs ja jetzt !


    Danke !


    MFG DJ XXL =)

    MFG User-XXL




    [marquee]Omega-Freak Polo & Pullover Dealer ![/marquee]

  • #4

    Hi,
    war wohl etwas langsam, aber die Beschreibung mit Bilder ist jetzt in der Datenbank.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!