X20XEV Größer Drosselklappe, anderer Ansaugkrümmer !?

  • #12

    Rafterman,


    habe heute mal bei uns nachgucken lassen. das schlauchstück vom luftmassenmesser, an die drosslklappe gibt es nicht mehr in der version bis 97. es gibt nur noch einen bogen. das ist der aktuelle.

  • #16

    Gerne ! Das Ansaugrohr hinterm Kühlergrill ist auch anders. Kann ich dir auch mal ein Foto von machen. Der Unterschied ist deutlich spürbar. Hängt besser am Gas. Und bei mir war es so das er beim Anfahren so ein Leistungsloch hatte. Dies ist jetzt weg. Also die 10€ lohnen sich allemal.

  • #17

    werde ich mal auf den schrott gehen....gibt ja jetzt genug abwrackautos.....
    gestern hab ich den ganzen abend bei ebay gesucht, nichts gefude. schrottplatz ich komme ;)

  • #18

    Hab gerade mal geschaut. Bei Ebay endet heute Abend so ein Ansaugschlauch. Such mal unter Omega B. Selbiges gilt für das Ansaugrohr da mußt du nur unter Ansaugrohr Omega B schauen. Gleich das erste für 13€ ist das richtige.

  • #19

    Hi


    Den Ansaugschnorchel hinterm Grill habe ich jetzt auch gewechselt, hab jetzt einen vom 94'er V6. Ohne Resonanzquark und mit etwas größerer Öffnung. Das Ansaugrohr auf der Drosselklappe hatte ich schonmal gegen eins vom 2,2l Facelift Omega getauscht. Dieses kommt von der Form her dem "Rotkäppchen" sehr nahe und besteht aus glattem Plastik. Problem war, das Resonanzrohr war noch länger als vom Original. Habe das gewaltsam entfernt und das Loch verschlossen und das Ansaugrohr mußte zum LMM hin noch ein Stück kürzer werden. Ob das was gebracht hat werde ich noch testen. Bei Interesse könnte ich ein Bild machen.


    Was mir noch gefallen könnte wäre das X20XEV Schaltsaugrohr zum Beispiel vom Vectra B. Hatte ein User schonmal verbaut nur war seine Steuerung nicht ausgereift (per Schalter). Das dürfte mit Sicherheit ein deutliche Verbesserung bringen.

    Peter


    Blaumettallic, schwarzes Leder und Electro Fensterheber.

    2 Mal editiert, zuletzt von el Torri ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!