Dämpfer oder Feder HA Defekt ?

  • #1

    Hab da mal ne Frage an euch


    Problem: hatte beim Beladen bemerkt das die Radhöhe Li zum radlauf auf einer höhe stand und Re ca.8-10cm Höher seltsam,


    nun meine frage was könnte es sein entweder Dämpfer oder Feder :( Gewicht sind vieleicht 50-70Kg Zuladung nicht viel .



    Dämpfer oder Feder Defekt.



    Ps,:Hoffe mir kann da einer ne Antwort drauf geben :?:


    Danke im vorraus Tommy :)

  • #2

    Na die Feder (evtl. gebrochen?)kannst Du doch z.B. selber ausschließen in dem du einfach mal unters Auto schaust....Stoßdämpfer kann auch ein Ölverlust zu erkennen sein...

  • #5

    moin


    dann wird es wohl der dämfer sein denn ein federbruch ist denke ich bzw. sollte für jeden erkennbar sein.


    das müsste sich denn aber auch während der fahrt bemerkbar machen bei bodenwellen müsste er so stark eintauchen das du schon den anschlag hören kannst.


    hatte mal vorne links ölverlust im dämfer und des fährt sich wie ne eierfeile. kann natürlich durch des geringere gewischt hinten sich nicht ganz so stark bemerkbar machen.


    falls du dämpfer tauschst denn nätürlich beide seiten ( koni rot ist empfehlenswert weil härteverstellbar und lebenslang garantie)

    Ach ne.... Ickö und meen Omi...... ick kann einfach nicht ohne ihn!!! X(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!