Fehlercode beim 2,6 Facelift auslesen

  • #1

    Hallo Gemeinde,



    gibt es hier im Bereich Aachen Düren jemanden, der dazu bereit wäre mir den Fehlerspeicher auszulesen unf ggf. zurückzusetzen. Bin nicht mehr bereit beim FOH immer und immer wieder 20 € zu latzen.



    Ach ja, spiele mit dem Gedanken mir eine OBD-Schnittstelle für den PC zuzulegen. Wer kann mir dazu Tipps geben ( mit welchem Gerät läßt sich der Fehlerspeicher bei meinem Omni auslesen und zurücksetzen) auf was ich zu achten habe bzw. welche Geräte zu 99 % bei mir funktionieren.



    Danke schon mal

  • #2

    Hallo!


    FC-Auslesen beim Facelift ist kein Problem, Brems und Gaspedal gleichzeitig voll durchtreten und dann die Zündung einschalten, fängt die MKL an zu blinken mitzählen. Fehler löschen, einfach kurz die Batterie abklemmen, das wars schon.


    mfg
    FalkeFoen

  • #3


    Hallo FalkeFoen,


    danke für den Hinweis! Doch leider Funktioniert das leider nicht!!! Weder das Auslesen wie du es beschriben hast, noch das Löschen des Speichers!! Nach Abklemmen der Batterie, habe ne Stunde gewartet, Zündung eingeschaltet, MKL an, Motor gestartet MKL leider immer noch an :evil:


    Gruß


    Thomas

  • #4

    Hi!
    Habe auch einen Y26SE desselben Baujahrs und habe dort schon die Fehlercodes ausgeblinkt.
    Es sollte also auch bei Dir.


    Vollgas, Bremse, dann Zündung an _ohne_ Motor starten! Kurze Zeit später blinkt die MKL, allerdings nur solange Du auf Vollgas und Bremse BLEIBST!


    jst

  • #5



    Hallo KadOmega,


    dann werde ich das morgen noch einmal versuchen, wäre dann der dritte Versuch! Weißt du ob das auch bei einem AT-Getriebe so mit dem ausblinken funktioniert?


    Gruß


    Thomas


    So, habe es heute Morgen noch einmal versucht! :( Mein Fehlerspeicher lässt sich auf die oben beschriebene Weise leider nicht auslesen :(


    Wer kann mir weitere Tipps geben oder aber wer weiß mit welcher OBD Schnittstelle die in der Bucht käuflich zu erwerben sind, der Speicher auslesen lässt?

  • #6

    Also wenn Dein Auto ein elektronisches Gaspedal hat, sollte es absolut baugleich zu meinem sein. (Wahrscheinlich hat es eine Fahrgestellnummer weiter als meiner :) )


    Dann geht auch das ausblinken: Bist Du sicher, daß Du Vollgas gibst oder ist evtl. ne Fußmatte im Weg? Während des ganzen ausblinken mit beiden Füßen auf beiden Pedalen bleiben.


    Gruß,
    jst

  • #7


    Hallo KadOmega, komme gerade von meinem Dicken! Ja ich habe Vollgas gegeben und die Bremse gleichzeitig voll durchgetreten und eine Fußmatte war auch nicht im Weg :( Die MKL blinkt einfach nicht ?(


    Na ja, dann werde ich mal wieder zum FOH, den Speicher auslesen, löschen lassen und 20 € bezahlen. Langsam aber sicher geht mir der Wagen auf den S..k!!!! Nur Probleme!!!!!!


    Gruß


    Thomas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!