Verkabelung der Lautsprecher : original Kabelbaum behalten oder neue Kabel legen?

  • #1

    Hallo Freaks,


    Mir steht noch eine große Baustelle vor.
    Ich habe mir einen Route 66 Anniversary Edition Verstärker von Phoenix Gold gekauft und beabsichtige das gute Stück im Caravan zu verwenden.
    Aber dazu habe ich 2 Fragen :


    1 - kann ich damit die originalen Lautsprechern behalten? Wenigstens am Anfang, bis ich die Anlage reichlich testen konnte und vielleicht feststelle das ich was besseres brauche? Wie hoch können eigentlich die originalen Lautsprechern belastet werden?


    2 - wie ist es mit den Lautsprecherkabeln? Soll ich die Kabel die vom Verstärker kommen mit den originalen verbinden oder ist es besser neue und dickere Kabel zu verwenden?



    Die ganzen Kabel die in die Türen laufen gehen durch Stecker, da kann ich keine zusätzliche Kabel mit einem großeren Querschnitt durchbringen.
    Es gibt ja Leute die mehrere Lautsprechern in den Türen haben, ich kann mir schlecht vorstellen das die an dem originalen Kabelbaum angeschlossen sind. Wie habt Ihr es gemacht? Neue Löcher gebohrt und die dickeren Kabel so in die Türen gebracht?


    Danke für Ihre Meinungen und Ratschläge.


    Gruss,
    Red Devil


    Omega B 2,5 TD CD Caravan Baujahr 96
    Recaro's, Tempomat, blaue Beleuchtung
    Chiptuning, lackierte Lüfter und Motorabdeckungen, AHK
    Cadillac Grill, Steinmetz Heck, Irmscher Dachspoiler, getönte Scheiben, Klarglasscheinwerfern
    Tieferlegung, 17" Alus mit 235 Reifen, Zimmerman Scheiben
    Panasonic Radio, Carpc mit 10,4" Touchscreen, Phoenix Gold Route 66 Verstärker

  • #2

    Hallo,
    denk mal die Originalen wirste schneller zerstören als dir Lieb ist, je nach alter und voriger Belastungen.Kommt auch noch drauf an wie du sie ansteuerst und wie laut du hörst. Besser ,dickere Kabel nehmen,dem Klang zuliebe.
    Für ausreichend Strom sorgen.


    1.Wenn du dir dann neue LS holst würd ich bis zur Tür neue und dickere Kabel verlegen.
    2.Kannst auch den zwischen Stecker abmachen und da wo noch freie Steckplätze sind ,deine dickeren mit den Pin´s mit integrieren.
    3.Kannst den Stecker (beide Seiten) aufbohren ,da wo keine Belegung ist, dann dein Kabel durchführen. Ist komplizierter und wenn du mal die Tür abmachen musst, warum auch immer ,hast das gesch... wegen dem durchgängigem Kabel.


    MfG

    Im moment auf m Hof stehn : Tigra A ~ Cali xe ~ Cali Let ~ Oma 2,5 v6 Bilder in der Galerie

    Einmal editiert, zuletzt von **Lomax** ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!