Wischerhebel MIT Bordcomptertasten nachrüsten

  • #1

    Hallo an alle,
    habe einen V6 facelift mit echt allem drin außer das ich jetzt gern den BC noch über Wischerhebel nachrüsten möchte. Nicht nur so sondern da ich drauf angewiesen bin (da der bc schalter im siemens bald wegfallen wird)
    damals bei meinen calibra gab es für diese nachrüstung sogar eine anleitung das wird es hier bestimmt nicht geben oder?
    denn viele hatten es ja serienmäßig :(
    würde mich echt riesig freuen wenn mir da jemand helfen könnte
    p.s: hab das große navi mit allem drum und dran drin , fals das eine rolle spielt.

    +++ BI Xenon, Coming Home, DVD Touchscreen mit Bose, el. Recaros, Irmscher Tuning, 20 Zoll Mercedes Turbinen, Bastuck Edelstahlanlage ab kat mit Astra J Irmscher Duplex Endrohren, 6 Kolben Porsche Bremse usw +++

  • #2

    ich glaub im facelift steuert man den BC nur über den knopf am radio oder über die lenkradfernbedienung...die bedienung über den wischerhebel ist somit weggefalllen, macht es ja auch unnötig

    Ich will im schlaf sterben wie mein Opa , und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer.

  • #3

    Nee also ich meine mich zu erinnern, dass bei den großen Naviradios die BC Funktion da mit drin ist. Ich hab dass CCRT2008 und hab ein extra BC. Aber da kann man mein ich auch einiges zu über die suche hier finden. Ich glaube, dass is nicht so ohne weiteres möglich.

  • #4

    problem ist das meine lenkrad FB dann nicht mehr geht und bei der suche hab ihc keine antwort dafür gefunden ..
    machbar wird es sein bin ich mir eig. sehr sicher..
    nur ohne hilfe bin ich ratlos :(
    hab bei mobile und autoscout bissl geschaut und da gabs bilder wo die facelifts auch wischerhebel mit bc tasten hatten.

    +++ BI Xenon, Coming Home, DVD Touchscreen mit Bose, el. Recaros, Irmscher Tuning, 20 Zoll Mercedes Turbinen, Bastuck Edelstahlanlage ab kat mit Astra J Irmscher Duplex Endrohren, 6 Kolben Porsche Bremse usw +++

  • #5

    Hallo!


    Die hatten dann mit Sicherheit kein NCDC verbaut. Jetzt nochmal, wenn Du das NCDC ausbaust sind die BC-Funktionen weg. Die BC-Funktionen die über das NCDC gesteuert werden können nicht über eine Lenkstockhebel gesteuert werden, erst recht nicht wenn kein NCDC mehr vorhanden ist.


    mfg
    FalkeFoen

  • #6

    das war super erklärt ! das stimmt die facelifts hatten kein ncd !
    schade da muss ich wohl drauf verzichten :(

    +++ BI Xenon, Coming Home, DVD Touchscreen mit Bose, el. Recaros, Irmscher Tuning, 20 Zoll Mercedes Turbinen, Bastuck Edelstahlanlage ab kat mit Astra J Irmscher Duplex Endrohren, 6 Kolben Porsche Bremse usw +++

  • #7

    Moin.
    Der BC ist entweder im MID (bei Fahrzeugen ohne Navi) oder im NCDCxxxx integriert. Das CID (oder GID) ist in dieser Hinsicht "doof" und hat weiter keine Funktionen, als die Infos vom NCDCxxxx darzustellen.


    Wenn man das NCDCxxxx rausschmeißen will und trotzdem die BC Funktionen haben möchte, muss auch das CID/GID raus und ein MID rein.
    Dann sollte das auch mit dem Wischerhebel mit BC-Tasten funktionieren. Ob allerdings der Stecker für den BC an der Lenksäule vorhanden ist, entzieht sich meiner Kenntnis...



    Gruß

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!