Omega Freak NRW Treffen "Der See ruft Teil 3"

  • #391

    Moin,


    die gute Nachricht: Mein Puff ist wieder heile. Dank Wochenendeinsatz meiner Werkstatt.


    Grüppchenbildung bei Treffen ist doch ganz normal. Stellt man sich halt dazu und labert mit - wo liegt das Problem?


    Aaber ich muß auch sagen, daß für einige sicherlich auch die Frage entstanden ist, ob sich die Anreise für einen - naja - halben Tag überhaupt lohnt - mal so nebenbei : 240km sind doch echt nen Lacher oder? - Ne gute Stunde bei freier Bahn *kicher*


    Vielleicht sollte man mal darüber nachdenken, das Treffen über mehrere tage zu machen. So mit Übernachtung, daß man Abends noch ein wenig zusammen sitzenkann und das ein oder andere Pils vernichten.


    Möglichkeiten, wo man sowas machen kann, gibt es doch genug. Und pennen kann man doch, wie immer, im Zelt, Wohnwagen, Auto, nahegelegene Pension (für die Nicht-Camper) usw.


    ich denke mal, dann wäre die Beteiligung auch größer. Und wenn ich jetzt noch lese, daß aufm Ring ne klassische DTM-Veranstaltung war, dann hätte man das gleich verbinden können. Am Ring gibt es genug Möglichkeiten, da dann


    auch gleichzeitig nen Treffen zu veranstalten.


    JH

  • #392

    Hi Freakz,


    also ich hätte da evtl. einen Platz bei mir in der Nähe.


    Es handelt sich um einen großen Firmenparkplatz, der an Wochenenden und Feiertagen von der Öffentlichkeit benutzt werden kann.


    Er dient eigentlich als Ausweichparkplatz für das Neanderthal Museum, wird aber kaum benutzt, da die meisten Besucher, zu faul sind noch ca. 10 min. zu Fuß zum Museum zu laufen.


    Daher währe der Platz eigentlich ideal. :D


    Der liegt im Neandertal ganz in der Nähe des Bikertreffs, "Cafee Schräglage", was vieleicht einigen Bikern unter uns bekannt sein dürfte
    Gegenüber des Parkplatzes, befindet sich auch ein Partyhaus was mann evtl. Anmieten könnte :( und so viel ich weiß, kann man dort auch Übernachten.


    Genaueres kann ich euch in ca. 2 Wochen sagen, denn dann ist mein Sohnemann dort zu einer Konfiermation eingeladen und dabei kann er direkt mal nach den Preisen von Partyhaus fragen.


    Ob man den Parkplatz für Treffen benutzen kann, werde ich auch mal in erfahrung bringen, denn ein Kumpel von mir, Arbeitet dort bei dieser Firma.



    Klickt mal hier, http://picasaweb.google.de/Meh…effen#5331602150744768498



    Bis dann mal.


    Gruß Christian :ok:

  • #393



    Hi zusammen,


    genau DAS hab ich gestern Mehlfinger an der Nordschleife vorgeschlagen. Haben uns da zufällig im Rahmen der VLN und der Tourenwagen-Revival getroffen. Irgendwo an der Nordschleife finde ich perfekt. Man kann grillen, zelten und sieht nebenbei noch ne Menge schicker Autos - und wenn's "nur" Touristenfahrten sind.
    Wäre - meines Erachtens - mal eine Überlegung wert.

  • #394



    @Querulannt



    Hi Isabelle,


    also wenn wir uns dort zum Treffen zusammenfinden würden, käme nur der Parkplatz am Brünchen in Frage. :(


    Denn nur dort wird das Übernachten und Grillen stillschweigend geduldet. 8)


    Eigentlich ist nämlich das Zelten, Grillen und offenes Feuer am Nürburgring strengstens Verboten, ausgenommem ist die Zeit während des 24h Rennen´s.


    Den die Nordschleife lieg in einem Landschaftsschutzgebiet.



    Gruß Christian :ok:

  • #397

    Najaaa - "im Rahmen der VLN" und zum 24-Stunden-Rennen war ich als Aktiver schon öfter am Ring (Box 32 - *gg*). Ist allerdings schon einige Jahre her. Damals war es unter anderem noch möglich, Freitags oder Samstags gegen Entgeld am freien Training des Langstreckenpokals teilzunehmen. Ich weiß nicht, ob das heute noch möglich ist. War aber für uns immer eine richtige Tortur. Früh raus, Rennwagen aufladen (Kadett 16V / Manta-B), Rüstfahrzeug vollpacken (standesgemäß nen Bedford Blitz - später dann nen Isuzu Midi). Auch wenn es "nur" ein VLN-Wochenende ist, kann man da schon ne Menge erleben und dabei nen Treffen machen.


    Wäre zumindest mal wert, darüber nachzudenken. Zumindest würde sich dan nauch eine weitere Anfahrt für die meisten lohnen.


    JH


    Nachtrag:
    ich kenne in Wiesenscheid nen Typen, der eine Pension hat (Bei Werner haben wir immer übernachtet). Eventuell ließe sich da was machen.

  • #398

    @Jakhotti


    Das Problem ist nur, wenn wir es bei einer VLN Veranstaltung machen, wird es sehr eng auf den Parkplätzen.


    Der Parplatz am Brünchen ist immer brechend voll :( .


    Ob wir da noch ein Treffen durch führen können, finde ich dann recht fraglich :( .



    Gruß Christian

  • #399

    Werner hat nen großen Parkplatz und gleich Gewerbegebiet nebenan ;)


    JH

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!