hmm hab ein keine problem gehabt!

  • #1

    Hallo...


    also mein problem ist gestern abend aufgeträten wo ich tanken war!! wollte wieder von der tanke los fahren da war auf einmal die MKL an und ging auch net aus der Motor hatte auch kein lsut mehr richtig auf touer zu kommen und hat im oberen drehzahl bereich angefange zu ruckeln!Naja ich nochmal angehalten und den motor ausgemacht etwas gewartet und wieder gestartet und siehe da die MKL war aus!! und allesw wieder wo wie es sein sollte!!
    Naja heut hab ich mir dann gedacht naja wird wohl ein fehler abgepeichert sein und hab dann die selbst auslese :D gemacht und siehe da kein fehler er zeigt mir nur an fehler 92 weil der motor aus ist!!


    was könnte das den gestern gewesen sein??


    achja es ist ein Omega b caravan 2,0 16V bj 95


    MFG
    Marco

  • #2

    Hallo!


    Der FC 92 hat nichts mit dem stehendem Motor zu tun! FC 92 ist der NWS und der ist kaputt, deswegen ist der Motor auch in den Notlauf gegangen.FC 31 Drehzahlsensor - kein Signal ist der FC der gesetzt wird wenn der Motor beim auslesen steht.


    mfg
    FalkeFoen

  • #3

    hmm hab mir hier mal so eine grbrauchstanleitung runtergeladen und da steh dir das der fehler 92 bei fahrzeugen die nur 2-3 stellige fehlercodes haben beim stehen motor angezeigt wird weil da keine spannung drauf ist wenn der Motor aus ist!! steht hier so!!


    mfg

  • #4

    Hallo!


    Dann ist die Anleitung Schlicht und Ergeifend falsch.FC 92 heißt Nockenwellenpositionssensor - falsches Signal und das kommt nur wenn der NWS einen Hau weg hat.
    Wenn der Motor nicht läuft kommt logischerweise als FC-Meldung Kein Signal, ein FC- Falsches Signal dagegen deutet auf einen Defekt hin.


    mfg
    FalkeFoen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!