Bremsenverschleißanzeige...

  • #1

    Hi,


    hab da mal ne Frage, hat der Omega B auch ne Verschleißanzeige für die hintere Achse?
    Erklärung:
    Vorne hab ich nur eine angeschlossen und die Bremsbeläge sind aber im Limit... , nur die hinteren nicht und anzeigen tut er mir natürlich das die Bremsen verschlissen sind.

  • #3

    Hallo Freaks,


    ich muss nochmal nachhaken...
    Ich hab vor kurzem meine Bremsen TÜVig gemacht und die Verschleißanzeigeteile mit dazu, dabei ist mir prompt wieder einer kaputtgegangen :cursing: .


    Nun aber meine Frage, müssen beide i.O. sein, damit mich diese blöde Anzeige nicht mehr nervt, oder hab ich es eventuell sogar falsch an die Bremsbeläge geklickt? Ich hab das defekte auch vom Anschluss getrennt (sollte das ne Hilfe sein ?!).


    Grüße Alde

  • #4

    Es müssen beide Verschleissanzeigen in Ordnung sein!Sonst geht die Leuchte nicht aus!Man kann die beiden Kontakte aber auch kurzschliessen!Dann ist Ruhe aber die Warnfunktion ist damit nicht mehr gegeben!Mein Rat!Hol dir einen neuen Kontakt und pass beim Einbau einfach besser auf!!
    Gruss Andreas

  • #5

    ...also wie oder ob Du sie richtig an den Bremsbelag steckst, ist vollkommen egal! Wichtig ist nur, dass sie heile (nicht ausgelöst) sind und angeschlossen.


    Das Prinzip dahinter ist ja simpel, mit dem Verschleiß der Beläge wird irgendwann der Kontakt "angekratzt" und damit liegt Masse an und die Warnleuchte leuchtet.

  • #7

    ...nöööö, ausgelöst ist ausgelöst....die leuchtet dann solange Du den Kontakt erneuerst......oder manipulierst, aber sowas macht man ja nicht, haben ja auch was gutes die "Teile" ;)

  • #10

    Hallo,
    als ich letztes Jahr die Beläge an meinem Omega (BJ 2001) ausgewechselt habe, mußte ich feststellen, dass nur eine Seite den Kontakt für die Verschleissanzeige hat.


    Viele Grüsse
    Werner

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!