BRAUCHE DINGEN HILFE !!!!!!! BITTE !

  • #1

    GUTEN TAG BIN HIER NEU !


    BIN GERADE DABEI MIER EIN OMEGA B MV6 24V BJ 97 FERTIG ZU MACHEN !


    HABE EIN GROSES PROBLEM MIT DEM WAGEN , ERST SPRANG ER NICHT AHN ! BATERIE NEU ! DAHN 5 CLILINDER KEIN ZUND FUNKEN ! DER VORBESITZER SAGT ER HÄTE DIE ZUNKABEL ERNEUERT UND DIE ZUND KERZEN ! ICH HABE DARAUF HIN EINE NEUE ZUN SPULE EINGEBAUT UND DAS PROBLEM BESTEHT WEITERHIN ! AHN WAS KAN DAS LIEGEN ? KAN MIER DAH JEMANDT WEITER HELFEN ? VIELEN DANK UND GRÜSE AUS SPANIEN ! :thumbup:

  • #2

    ICH HABE MAL EINEN EIMER WASSER GEHABT DER IS MIR UMGEFALLEN: DANN HAB ICH VERSUCHT LICHT AN ZU MACHEN UND ES GING NICHT: HABE GLÜHBIRNE GETAUSCHT UND GEHT IMMER NOCH NICHT: WARUM?


    sorry, aber es gibt in einem forum regeln an die man sich halten sollte. dazu gehört zum beispiel das man seine beiträge nicht ausschliesslich in grossbuchstaben verfasst.


    ich denke um dir wirklich helfen zu können brauchen wir mehr informationen. also reiss mal alles raus was du zu dem wagen weisst. denn "er springt nicht an, warum?" reicht einfach nicht...


    oft hilft es auch schon nicht in panik zu verfallen, sich einmal kurz hinzusetzen und dann in aller ruhe nocheinmal zu schauen. vielleicht ist irgendein kabel defekt oder durchgebissen oder schlicht nicht angeschlossen oder oder oder... wie gesagt mehr infos bitte :)


    und nebenbei kannst du dich dann im dafür geeigneten forum "für die neuen" nocheinmal mit einer kurzen beschreibung deiner selbst und deiner omme vorstellen.

  • #3

    drin ist ein x30xe !


    wahr von nem freund von mier ! hate original ein automatik getribe , wurde gegen ein manueles ausgetauscht! danach lief ehr einwand frei ! 100.000km ! dahn begahn er zu stotern , mein freund hat darauf hin die zundkerzen gewekselt ,und die zunkabel !


    dahn hab ich den wagen ubernomen nachdem er 6 monate ihm garten standt ! und ich mein freund ubereden konte mier den wagen zu verkaufen ! (wahr sein liebling ) !


    dahn habe ich fesgestelt die baterie wahr plat ! trotz aufladen kein saft mehr ! hab ne neue gekauft , eigebaut,und der 5 cilinder hat nul zudfunken .


    daraufhing habe ich ne neue zundspule eingebaut er läuft schon besser aber der 5 cilinder hat imer noch kein zunfunken !


    uns die motor kontrol leuchte leuchte auf und geht auch nicht aus ! hab keine ahnung wonach ich noch suchen sol !

  • #4

    ich würd ma drauf tippen das entweder das zündkabel oder die betreffende kerze platt ist... ich würde mal ein anderes kabel testen... udn gegebenfalls nochmal die zündspule überprüfen... dann schau mal nach ob die kerze vielleicht im öl steht...


    wenn er einen fehler anzeigt dann lass mal den fehlerspeicher auslesen...

  • #5

    die andren kabel habe ich uberpuft haben ale zundfuken und die kerze steht nicht ihm öhl ! die zunkabel sind laut meinem freund neu ! und die kerze kans auch nicht sein weil selbst ohne kerze kein saft komt !


    habe mier uner ebay ein opel tech 2 gekauft ! mal kuken wen der komt was der mier erzehlt !


    und die zunspule ist neue und selbst mit der alten hate ich auch kein zundfunken ! kan ein neues zunkabel defekt sein ?


    kan ich das uberprufen lassen ?


    vielen dank

  • #6

    Hat dein Freund die Kabel und die Kerzen gewechselt, BEVOR er den Wagen 6 Monate in den Garten gestellt hat? Oder erst direkt bevor du ihn übernommen hast?


    Vielleicht war ja in der Zwischenzeit auch mal ein Marder am werk?

  • #7

    naja steckste halt ne zündkerze an das betreffende kabel legst die kerze an masse aufn motorblock und schaust ob die funkt... das probierst du dann mal mit nem anderen kabel... dann siehstes ja...und die kerzen kannst du untereinander ja auch tauschen...


    und wenn du billigteile hast , ist die wahrscheinlichkeit das etwas kaputt ist etwas größer als wenn du originalteile benutzt... also : ja es kann sein das ein neues teil kaputt ist.


    ansionsten warte auf den fehlerspeicher... vielleicht is da ja was gravierendes...


    edit: marder könnte auch sein :) in spanien ?! :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!