Krümmerdichtung

  • #1

    Moin alle,
    habe heute meine Krümmerdichtung erneuert (X20XEV) war ne scheiß arbeit, aber geschafft :D
    Jetzt benötige ich von euch einen Tip bezüglich Auspuffanlage.


    Ich möchte dumpfen und lauten Klang haben. BEi mir ist einer in der nähe, der Baut nach wunsch mit Tüv aus V2A für 6 scheine. möchte aber nicht gerade soviel ausgeben, welche marken sind denn annehmbar?!? Bedenkt bitte bei euren Tipps, dass ich unbedingt zwei eigene endrohrausgänge für nen umbau benötige. Also nicht das aus dem endpott ein rohr rauskommt und zu zwei endrohren wird, sondern gleich zwei rauskommen sollten.


    Wie ist das mit Attrape davor hängen, schwachsinn oder ..........wie steht Ihr dazu!!! :?:

  • #2

    Hi,
    wenn du einen dumpfen Ton haben willst, vergess die Atrappe.
    Damit wird der Ton höher.


    Bei den 4 Zylindern hat die Basuck nen schönen dumpfen Klang.
    Wobei die Fortex auch nicht schlecht ist.


    Du kannst auch mal bei H&B nachfragen, der fertigt Top Anlagen an.
    Lautstärke und Klang nach Wunsch Preise sind auch OK.


    Kannst aber nochmal ersatzrohr oder Atrappe in der Suche eingeben, da findest du bestimmt was drüber. ;)


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #3

    Hi,
    also ich habe eine von Friedrich mit Fächerkrümmer und die finde ich schon vom Klang relativ dumpf und im Gegensatz zur Serie doch relativ laut. Auf der BAB ist sie teilweise schon zu laut. Ich habe nur eine Stahlanlage und die hat so 280€ gekostet, wenn ich mich recht entsinne. Wenn die solange hält wie die alte Serienanlage aus Stahl, dann brauche ich kein Edelstahl (so habe ich mir das zumindest gedacht) ;)


    LG

  • #4

    Bei meinem Ommi ist die gleiche wie bei Stefus verbaut, allerdings in Edelstahl. Habe die gleiche Erkenntnis: im Ort anregend kräftig beim Beschleunigen, sogar schön ruhig im Leerlauf und gleichmäßiger niedriger Drehzahl. Auf der Bahn ab 3000/min nervt es, also mir persönlich zu laut.
    Vielleicht schmeiße ich die wieder raus und hole mir (wie bei meinem Vorgängerauto/gleiches Modell) eine Lexmaul-Anlage, schön dumpf und trotzdem dezent.


    @ Omegasyndrom: der Friedrich-Endtopf hat zwei Ausgänge. Schau mal in meine Galerie, 2x 90mm.

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!