HILFE Rauch aus dem Sitz

  • #11

    Kommt auch auf den Kaufpreis an . Wenn die Karre wirklich nicht viel Kostet dann verstehe ich so einge Händler schon.
    Beispiel: Laufleistung um die 200.000 Km über 10 Jahre alt was willste bei so einem Auto für Garantie geben ? Ich denke
    bei Autos um die 3000Euro brauchste net viel mit Garantie machen :(
    Aber bei so einer kleinen Sache wie mit der Sitzheizung würde ich trotzdem dem Händler auf die Finger Tippen und
    nachfragen ! Ist ja trotzdem sein Ruf, der Kunde soll ja mal wieder kommen....
    Und nen Loch im sitz finde ich mal schlimmer als die schnöde Sitzheizung und wenns dann noch Leder ist auweia......

  • #12

    sportsitze oder standard?
    bei den sporthockern geht zumindest der vordere teil schnell&günstig zu tauschen..


    Lars

    'as we all know marihuana is a drug that makes you able coming last in a field of thousand runners...who are all dead!'

  • #13

    fahr einfach mal zu dem händler hin... ich würde dann fragen was denn die inspektion (vorrausgesetzt er hat auch ne werkstatt) kostet und vielleicht noch nachn paar felgen erkunden... zum schluss sprichste ihn auf den sitz an ;) vielleicht hat er dann ja nen kulanten einfall...


    und wie immer gilt ja fragen kostet nichts...

  • #14


    Muß nicht zwangsläufig nen schlechter Händler sein, wenn er im Kundenauftrag verkauft!


    Wir hatten im Herbst bei unserem FOH nachgefragt, was er uns für unseren Astra H noch geben würde. Das lag ca. 2000,- unter dem, was wir uns vorgestellt haben. Also sind wir davon ab.
    Er hat uns aber angeboten, das wir den Astra bei ihm auf den Platz stellen und zu unseren Konditionen anbieten. Hätten wir das Angebot angenommen und der Astra wäre weggegangen, dann
    hätte der Händler 150,- EUR von uns bekommen (Platzmiete/verhandlungsgebühren). Wäre dann auch ein Verkauf im Kundenauftrag!

  • #15

    Hiho,



    ich denke auch ab einem Gewissem Alter ist das mit der Garantie ein unkalkulierbares Risiko.
    GArantieversicherungen würden bei alten FAhrzeugen auch nur die Preise in die Höhe treiben.


    Übrigens Sitzheizungen sind gar nicht so Gesund für gewisse Körperteile und deren Produktion :O


    Ich würd die Seite auch vom Schalter abklemmen denn Jetzt wird man die einige Monate nicht mehr brauchen und wer weis ob man zur kühlen Saison noch dran denkt das man sich damit evtl nen Loch in den Sack brennt.







    bis denn vom SVen

  • #16


    Beim FOH denke ich das auch nicht, ich denke da eher an den berüchtigten Hinterhofhändler - ise gute Auto, weiß Du - ;) Klar gibt es immer Ausnahmen aber die sind selten. Bei Autozentrum Mohamed, Yildirim und wie sie alle heißen sind 98% der "Kundenaufträge" die eigenen Autos und Mängel werden im Internet heruntergepielt oder ganz verschwiegen - das ist kein Vorurteil sondern meine eigene Erfahrung aus mittlerweile über 20 Autokäufen. Durfte das ganze vor zwei Wochen wieder live erleben, als ich für meinen Bruder auf der Suche nach einem Astra Cabrio war :cursing:

  • #17





    Ja Pico,


    da kann ich Dir nur,voll und ganz zustimmen.


    Ich wollte letztens für meinen Neffen eine Auto kaufen.


    Es sollte ein Corsa B sein in den er sich Verliebt hatte, angeblich Unfallfrei und Scheckheft gepflegt.


    Wir also hin zum Händler und Probefahrt machen, der auch unbedingt mitfahren wollte :( .


    Als ich ihm, während der Probefahrt sagte, das ich mal kurz in die Werkstatt meines Vertrauens wollte, um den Wagen auch mal von unten anzuschauen, ist der bald komplett ausgtickt und hat uns beschimpft, ob wir ihm nicht trauen würden :( .


    Nach langen hin und her, hat er dann zugestimmt und siehe da, auf der Bühne kam dann herraus, das der Corsa einen kapitalen Frontschaden hatte, der nur notdürftig Instand gesetzt wurde 8o .


    Das end von Lied der Händler ist ohne uns Wutendbrand von Werkstatthof gefahren ;( und wir mussten kucken wie wir nach Hause kommen.


    Mein Neffe hat sich dann bei einen FOH einen Corsa B gekauft.


    Der zwar auch im Kundenauftrag war, aber der FOH hatte eine Gebrauchtwagengarantie für 200,- € für den Corsa abgeschlossen.



    Gruß Christian :ok:

  • #18

    Das kenne ich auch mit den Kollegas von der Ecke.


    Mein Vater hat sich mal ein 3 BMW gekauft an der Ecke im Kundenauf.


    Der Wagen war Ok keine frage .Aber nach 5 Mon. rief der ex "besitzer" an und sagte ich bekomme noch 800 € von Dir für BMW.


    Mein Vater sagt wir haben einen Vertrag über das Auto wo drin steht das der wagen bei Übergabe bezahtl wir.(was auch gemacht worden ist)


    der Exbesitzer sagt dann zu meiner Mutter am Tel: ich bekomme dich schon noch lasse mich nicht von Dir verarschen.


    Meine Eltern dann zum Anwalt und nach 3 Briefen war gut.


    Sich gibt es auch gute aber die kann man suchen.


    Wenn ich schon ohne Garan. kaufe dann aus der Zeitung dort sind die Preise VB und ich kann mehr handel .


    MfG

  • #20

    Hi,
    ich würde aber nicht wieder die originalen von Opel nehmen- zu teuer und miese Verarbeitung! Mach dich mal schlau, ob die von Waeco einen Thermofühler drin haben (wenn nicht, heizen die immer weiter). Wenn ja, nimm die ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!