Zierleisten an Stossleisten entfernen?

  • #11

    moment!
    an den stoßleisten kann ich sie entfernen! allerdings hab ich dann an den jeweiligen außenseiten hässliche löcher, die eigentlich zum einschieben der chromleiste gedacht sind. deswegen hab ich meine defekte auch wieder dran gemacht.
    jetzt schreibst du, an der stoßstange gehts. :huh: sind dann keine schlitze rechts und links die hässlich offen stehen und aussehen als ob was fehlen würde??? 8|

  • #14

    und WIE halten die chromleisten dann an den stoßstangen an den außenseiten wenn nicht an den enden druntergeschoben?
    allein durch die oben-unten-kante-reinklips-funktion?


    wenn ich die randleisten an den türen entferne, sind außer für die seitenblinker irgendwo löcher drunter?


    passt der seitenblinker auch in die öffnung im kotflügel saugend, oder ist die öffnung größer als in der leiste?

  • #17

    also ich hab meinen orig zierleisten einfach lackiert. die chrom-leisten lassen sich herausnehmen. man muss aber mit vorsicht an die sache gehen sonst verbiegen sie sich. man kann aber nicht einfach die chromleisten weg lassen sonst ragen links und rechts in jeder leiste ein kleines loch.
    eine schnelle und günstige lösung ist, einfach die chromleisten umzulackieren. dann fallen sie auch nicht mehr auf. ok, mir war es wichtig, das es auto eine orig. optik beibehällt deswegen ist der chrom drangeblieben.


    sämtliche zeirleisten ( egal ob vorfacer oder facer ) haben die zierleisten geklebt und geklippst. beim caravan sind sie auch hinten geklippst. und es ist eine mühsälige arbeit den alten kleber zu entfernen. die neuen leisten muss man dann auch meisten kleben, weil die spezial klebebänder die es gibt, hallten nicht lange. habe meine zeirleisten einfach mit karosserie kleber wieder angebracht. und diesmal halten sie.


    gruß louis

  • #18

    Hat jemand hier vielleicht schon die chromstreifen an den seitlichen zierleisten mit folie beklebt?oder die kompletten zierleisten?mein auto ist ja schwarz u mich stören nur die silberstreifen an den zierleisten, weil die so rausstechen.

  • #19

    Hi.
    Ich hab meine Chromleisten heute auch lackiert. In Rot. Mit meinen neuen Felgen sieht das jetzt richtig gut aus :) .
    Also umlackieren ist wohl auch die günstigste Methode , ich wollte auch keine Chromleisten mehr, da ja auch sonst nichts an Chrom bei mir dran ist ,ausser halt der Blitz.


    Viele Grüße


    Nobby

    Endlich wieder Omega. Jetzt mein 5er. Nicht in folge, aber immer wieder gerne.
    Omega A 2,6 ,Omega B 2,0 , Omega B 2,5 , Omega B 2,5 Caravan Sport, jetzt 2,0 16 V Edition 100

  • #20



    Hey Nobby wie wäre es mit paar Bildern hört sich echt gut an musst du uns zeigen :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!