Endgeschwindigkeit|Wie schnell ist euer Omega?

  • #391

    hi,


    ich habe auch ein MV6 . Ich habe als erste nen 16 V gehabt danach ein nomalen 2l .


    Alle Caravan mit automatik ! :!:


    Also der 16v ging so bis 200Km/h lt tacho (195/65-15).Mehrmals getestet auf der A31 nach Emmerich
    ( die A1 von Blankenheim runter hab ich es auch mal auf 230 geschaft !!!!1x ! ok !!!) lt.papiere 197/km/h glaube ich.


    Ohne 16v ging bis 190/195 km/h mit (195/65-15) und mit 235/45-17 so 175-180 Km/h !!!
    Ist schon hefig was so reifen ausmachen !! lt.Papiere 187 Km/h


    Der MV6 geht bis 210 wie die sau ,da habe ich mich auch schon mit Porsche angelegt im gefälle !Und der ist nicht abgehauen !


    aber von 100 - 210 Km/h ist mein Baby schneller wie von 210 auf 225 Km/h und danch sind Kilometer freier Strecke und Literweise Super gefragt !!!!!!
    V-max lt. Papiere übrigens 227 Km/h
    Reifen 235/45-17 8,5x17


    Schade das ist fast wie ein bremsfallschirm also bis 210 ohne bremse danach min 3 km bis 230
    und kurz bevor du das hast ------ was ? vollbremsung auf 120 !!!!!


    Also meine meinung mir fehlt unten ein bischen so von 0-30 und von 210 bis 230 ansonsten finde ich es gut !


    Ich denke mal mein Tacho zeigt realistische werte an , auch die von meinen "alten omegaße" :O


    Das Auto ist halt schwer aber trotzdem bequem und für den Luxus auch bezahlbar und keine lahme krücke wie manche aus anderen Lagern behaupten !
    Mit meinem MV6 halte ich locker mit nem 535er oder E300 mit nur eben ab 210 wird es schwer .


    Gruß Fighter

    Omega B MV6 Caravan - Steinmetz optik ---


    Omega B ? Find ich gut ! :thumbup: --------- Eigendlich sollte jeder einen haben ... also ich habe schon den 3. Omega B 8) Was ich brauche zu Autofahren ? --- Automatic ,Thempomat und min. ein 6 Zyl. :D


    Mein Youtube Kanal - Haus Nr. 18


    ---------------------------------------http://www.omegab.de

  • #394

    Hi,
    Das kann ja nur Tachotuning sein beim 2l wenn alles original ist oder 15KM Anlauf...


    Hatte mal ein kumpelder war so stolz das sein 2l Manta B 230Km/h läuft !!! Als ich dann mit meinem BMW 320i mit elektronischem Tacho
    nebenher gefahren bin waren es knapp 200 und der 320er E30 war mit 196 lt Papiere angegeben !


    gruß Fighter

    Omega B MV6 Caravan - Steinmetz optik ---


    Omega B ? Find ich gut ! :thumbup: --------- Eigendlich sollte jeder einen haben ... also ich habe schon den 3. Omega B 8) Was ich brauche zu Autofahren ? --- Automatic ,Thempomat und min. ein 6 Zyl. :D


    Mein Youtube Kanal - Haus Nr. 18


    ---------------------------------------http://www.omegab.de

    Einmal editiert, zuletzt von FighterHL ()

  • #395


    Hmm, also entweder hast du alles aus dem Wagen rausgeschmissen was geht, oder du hast was am Motor gemacht.
    Nen "normaler" X20XEV drückt keine 230 und zieht dann noch weiter !
    Bei meinem warem auch bergab keine 230 drin und irgendwie ist es wirklich Lustig mit den X20XEV dingern, scheinen ja ungeahnte Kräfte zu haben.
    [Ironie on]
    Also leute, schmeisst eure 3 Liter Triebwerke raus und nehmt die 2L16V.. die kosten nur Bruchteile in der Reperatur und sind trotz 100PS weniger Leistung fast genauso schnell, das Lohnt sich !
    [Ironie off]


    Hast du eigentlich mal überprüft ob dein Tacho im STAND nicht zufällig 40 oder 50 Km/h anzeigt? :P

  • #396




    Gut erkannt! Deswegen steht das auch hier bei Lach- und Sachgeschichten! :thumbup: :thumbup:
    Und nein, ich behalte dann doch lieber mein Motörchen. :D

  • #397

    Hi,
    wenn man das 3.27er Diff einbaut könnte es mit 230 vielleicht klappen,
    aber das würde gefühlte Stunden dauern bie man auf der Geschindigkeit ist. ;)


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #399

    Ich hatte mal das vergnügen vor 2 Jahren mit meinem Vatti's Facelift auf der A2 gegen einen BMW 525 aus Neuss (der E39er reihe) ein kleines Rennen zu fahren, dabei bin ich laut Bordcomputer bis auf fast 240 gekommen, und das bei vollbesetzem Wagen (4 Personen und gepäck im Kofferaum). Hab auch ordentlich Kopf an Kopf mitgehalten, er musste schliesslich aufgeben da 500 meter weiter ein LKW fuhr. :D


    Und mein alter 2.0l 16v (siehe bild, leider verunfallt) hats immerhin auf knapp über 210 kmh gebracht, war auch schön ordentlich. :)


    mfg,

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!