Omega B 2,0 16V Getriebeöl wechsel?!

  • #1

    hi, ich wollte mal fragen ob sich ein Getriebeölwechsel beim omega b 2,0 16v lohnt.
    Der Wagen hat ein Automatikgetriebe und 140000km gelaufen.
    Die Funktion des Getriebes ist OK. Beim schalten in den 2 und 3 Gang ist immer eine art schlag zu spühren. Bei der Wandlerüberbrückung sowie beim schalten in den 4 Gang merkt man nicht viel.
    Der 4. Gang wird immer bei ca 80Kmh eingelegt. Bei Tempo 80 ist ein tiefes Brummen zu hören, was bei 90 weg ist. War schon immer so... ist das normal??


    Meine Frage wäre: Lohnt sich das??? Was kostet das ca??? Geht dieses "Schlagen" weg oder wird es besser???


    Zum schluss noch anzumerken: Das Auto wurde nie mit Anhänger gefahren! Meistens kürzere Strecken um die 20km. Aber auch mal 600km am stück. (eher selten)


    DANKE FÜR EURE MÜHE :)

  • #2

    Hallo!
    Ich hatte auch mal einen Getriebeschaden an meinem Automatikgetriebe mit 160.000 km.
    Das Getriebe war hin. Auf der Autobahn stand plötzlich 'check' und Automatikgetriebe im Display.
    Und beim Gasgeben schoß nur die Drehzahl nach oben aber er hatte kaum noch Schub.
    Bin dann runtergefahren. Dann war Schicht im Schacht. Beim Einlegen auf 'D' kreischte der Wagen bzw. wohl das Getriebe
    nur noch.
    Na ja, Getriebe war im Eimer. Es fehlte wohl auch ein bisschen Öl.
    Das wurde zwar aufgefüllt, hat aber nichts mehr genutzt.
    Also, besser frühzeitig um's Getriebe kümmern!


    Grüße
    Joe

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!