!!!!!!!!!Abwrackpramie!!!!!!!!!

  • #1

    Hallo !!


    Hier geht es um die Abwrackpramie, ich hatte heute Spiegel TV gesehen und sie meinten das mehr als 20 Prozent die autos zu gut erhalten waren zum abwracken!! ;(


    Sie hatte dort ein Zafira laufleistung von 98000 Tkm nix dran anden wagen Marktwert bis zu 4500-5500 euro sind die Menschen eigentlich blöd :cursing:


    Sie informieren sich garnicht drüber was ihr auto eigentlich wert hat manche menschen glaube ich haben zu viel geld zu verschenken!!


    Der bericht war einfach nur erschütternt !! gerade das so viele opelz darunter waren !! beim VW ist mir das egal aber als eingefleischter opllaner naja :thumbdown:


    mann sieht einfach daran wer autos eben mag oder las gebrauchsgegenstand sieht !! aber durch die ganze schen fehlen uns dann die Ersatzteile auf dem Markt ;(



    Wie sieht ihr die sache eigentlich die Sache würdet ihr das tuhen mit euren ommis????



    PS!! Ich nicht! obwohl er teuer im Unterhalt ist, ist es aber ein solides Auto :thumbup: :thumbup:

  • #2

    hmmm abwracken nicht wirklich dafür steckt zuviel Arbeit drin ;)
    Aber ich denke das die Abfuckprämie noch für einige Probleme vor allem finanziell anrichten wird. Wenn die 2500e als anreitzt genutzt werden weil man sowieso plante sich was zu kaufen ist es ja schön, wenn die 2500€ aber die Grundlage sind sich überhaupt mal ein Neuwagen zu kaufen (Anzahlung) sorry da sollte man mal nachdenken das es nicht nur die ~6000€ für ein Dacia (WÜRG) sind die man finazieren muß sondern auch der Unterhalt.


    Lustig fand ich ja im Opel Problemforum der Opelverkäufer der schieb er hätte ja jetzt duzende Zeitbomben von der Straße geholt weil die Leute ja an Bremse & co gespart haben .... auf meine Frage wie sich die Leute den die Inspektionen leisten können wenn sie nicht mal ~60€ für Bremsscheiben für so eine alte Krücke haben blieb er mir bis heute eine Antwort schuldig....


    Da fahre ich lieber weiter Omega kann alles selber machen und nix ist finaziert...


    MFG

  • #3

    Das ist ein gutes agument in der hinsicht mit den bremsen !! :respekt:


    und der Dacia ist keine rede wert 8)


    wegen solchen Autos geht auch unser auto marken eigennen der arsch runter bei den billig preisen !!


    aber mann muss bedenken das die Qualität der billig autos auf der Strecke bleibt und punkto sicherheit ;)


    ich sage nur crash test :(

  • #4

    Also ich wurde ja tatsächlich von "meinem" FOH angerufen...


    FOH: "Hallo Herr ..., Sie fahren doch noch Ihren Omega. Es gibt doch jetzt diese Abwrackprämie. Sie bekämen 2.500 Euro, wenn Sie sich jetzt ein neues Auto kaufen würden. (und noch weiteres blabla...)
    ICH: Ja, ich fahre noch den Omega. Sagen Sie mir doch bitte mal, welches gleichwertige, große, voll ausgestattete Auto mit dem niedrigen Unterhalt und absoluter Zuverlässigkeit ich für 2.500 Euronen bekommen könnte!?
    FOH: ?( [Schweigen]
    ICH: Der Omega ist das beste, preiswerteste und zuverlässigste Auto, dass ich bisher hatte. Ich fahre sehr viel und es geht einfach nichts kaputt. Und der ist bezahlt...
    FOH: Ja, Sie haben recht. Der Omega A war eine gute Baureihe! Naja, aber ich musste es ja mal versuchen........ Na dann, weiterhin gute Fahrt!
    ICH: Danke!
    [klick]

    Opel Omega B Caravan 2.0 16V (X20XEV) Automatik LPG KME Nevo Pro 74l Tank
    Opel Omega A 2.0i (C20NE) CD Automatik LPG STAG 300 2x40l Tanks
    Opel Kadett E 1.6 (C16NZ) Frisco LPG BRC Just 60l Tank

  • #5

    ....und laut Medienberichten, wird die Abrackprämie sogar noch aufgestockt 8)


    Ich sage mal so, sicherlich gibt es viele Autos, die einfach von den Strassen verschwinden müssen, weil sie Mängel haben und da werden auch viele "Buden" bei sein, die keine 2.500 Euro mehr wert sind. Aber wieviel % sind das wirklich vom Gesamtmarkt?


    Ein echter Liebhaber wird sein Auto nicht hergeben, und mal ehrlich, mindestens 9 Jahre, das ist doch kein Alter für einen Gebrauchten!


    Und das "dicke Ende" kommt erst noch, jetzt wird der Gebraucht- und Neuwagenmarkt gepuscht, die Hersteller und Banken erzielen gute Ergebnisse und Anfang 2010 kommt ein größerer wirtschaftlicher Einbruch!


    Von der Grundidee ist die Abwrackprämie sicherlich nicht schlecht, aber vielleicht sollte die Regierung auch noch mal andere Anreize geben: Zuchuß für KAT und FILTER, Steuerbefreiungen für Autos bestimmter EU Normen, Senkung der Steuersätze vom Sprit ........ - das würde jeden Einzelnen und die Wirtschaft voranbringen!


    Ich würde meine Omme nicht hergeben, auch wenn sie schon 12 Jahre alt ist, alleine schon, weil ich in dem Preissegment nichts vergleichbares finde und sie laut Schwacke natürlich mehr Wert ist als 2.500 Euro ;)


    Mike.

  • #6

    Morgens , ich habe es doch schon anfang des Jahres hier irgendwo im Forum
    erwähnt . Der staat verführt einem zum schulden machen !
    Nicht alle aber viele werden ihre Fahrzeuge Finanzieren obwohl sie ein schmalen
    Geldbeutel haben. Die Prämie macht keinen Sinn !!!!!! Die Prämie währt nur für
    kurze zeit ! Künstlich hoch gepuschte Wirtschaft nenne ich sowas....
    Die regierung macht fehler und die Bürger machen Fleißig mit.
    Die Privatinsolvenzen steigen stätig und dann sowas. :respekt:
    Ich kann wirklich nur mit dem Kopf schütteln.
    Warum gibt es keine Prämie für Handwerker ? Schmeiß dein altes Badezimmer raus bekommste vom staat 2,500 Euro.........
    Und der Fliesenleger und Klempner usw... freuen sich. Prämie gibt es aber nur fürs liebste Kind des Deutschen ....
    Krankes System ...


    Hier was zum lesen: http://www.welt.de/politik/art…acht-die-Kaeufer-arm.html

  • #7

    Da fällt mir ein hatte letztens von meiner Sparkasse ein Brief im Kasten, für ein Finazierungangebot eines Autos wegen der Abfuckprämie :wacko:
    Am besten war noch der Empfänger :" An alle mit alten Autos" ..............................


    Habe auch gestern was über einen Schorttplatz gesehen, die sind am stöhnen weil die Teile nix mehr Wert sind, haben von allem 20-30 Stück mitlerweile.....
    Denke aber auch das 2010 kaum was verkauft wird und da dann der Markt richtig einbricht....


    MFG

  • #8

    die abfuckprämie könnte auch von der bildzeitung gemacht sein :P ----- wer wirklich seine alte kiste weggibt um sein kapital ( oder kredit) schnellst möglich mit einem neuwagen zu verbrennen, die prämie über die 19% mehrwertsteuer gleich wieder zurück zuzahlen um damit die verfehlte entwicklungs- und modellpolitik zu bezahlen sowie die überprodutionen der hersteller ab zubauen -----kann weder geradeaus denken noch rechnen.. also bildzeitungsleser oder im berliner raum kurierleser.


    und bitte komm jetzt keiner mit dem CO 2 argument---------das ist der nächste punkt für bildzeitungsleser ----- wo wird in einem produktlebenszyklus- automobil das meiste CO 2 ausgestoßen ?? BEI DER PRODUKTION !!!!!!! je länger der nutzungszeitraum ist desto besser wird die CO 2 bilanz des fahrzeuges (voraussetztung mind euro 2-3)---- darum ist diese steuerreform auch total sinnvoll-- die umweltbilanz ( nachhaltigkeit) eines fahrzeuges fäng bei der produktion ( inkl zulieferer und transport) an und nicht erst beim endkunden !!!! :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: nur das wäre ja zu unbequem

    Historie: Wartburg 353 Deluxe, Barkas B1000, MB 407 D, Nissan Micra K11 1.3 SLX, Land- Rover Santana SIII 109 Diesel Station Wagon, Land- Rover SIII 109 Diesel Hardtop, Land- Rover SIII 109 Diesel Softtop, Land- Rover SIII 109 Benzin Hardtop, MB 307 D Automatik, MB 310 D, Nissan Patrol GR 4.2 Diesel :thumbup:

  • #9

    Das dumme was hinzu kommt, ist doch die Tatsache das kaum ein Neues Auto dafür gebaut wird
    sondern die Karren die zu hauf auf halden stehen verkauft werden. Also Arbeitsplätze sichert das
    erstmal nicht wirklich. Und man kann ja auch ein Jahreswagen nehmen sprich Gebrauchtwagen !
    Wo sichert das denn Arbeitsplätze ? Die Autoindustrie ist doch nicht besser wie die Banken die
    jetzt pleite sind.....

  • #10

    Da stimme ich voll zu wo sichert der Mist Arbeitsplätze? Die sich jetzt ins Fäustchen lachen sind doch die Japaner und Franzosen die deutlich mehr Kleinwagen in wesentlich besseren Ausstattungsvarianten für weniger oder gleiches Geld wie die deutschen Hersteller anbieten können...


    Klar ist der Job des Autoverkäufers ist ersteinmal gesichert und auch der der Autobauer, aber wie lange wenn der Markt dann ersteinmal gesättigt ist...


    Die ganze Geschichte schiebt das Problem doch nur ein Stück weiter nach hinten, am Ende sind wir "kleinen" wieder die dummen, wenn unsere "Königin" merkt das durch Steuerersparnisse und die Prämie ein riesen Loch in der Kasse ist!


    Dann werden auch die dran sein die mit der Prämie überhaupt nix zu tun haben! :cursing:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!