Tüv Probleme mit Steinmetz ESD

  • #11

    Hi ,


    Die felgen sind von ronal der esd wohl von remus usw.


    Die lassen ihren namen daraufschreiben und verkaufen das dann nochmal teurer !


    Auf jeden sch.... Teil Steht dick und fett STEINMETZ drauf ! das auto fährt also schon 10 Jahre voll fett reklame für die Firma !!!


    Ich hab nix davon und bin auch nicht stolz rauf , sieht halt gut aus ,nach meinem geschmack aber von reklame fahren halte ich garnix und schon garnicht wenn sich Vertriebe!!! so bescheuert anstellen !


    Die teile waren am auto dran , ich fand es schön , mehr nicht.


    Ich glaub ich setz das teil bei e-bay rein und kauf mir eins wo GM draufsteht .....


    Ich wede glaube ich die ganzen Steinmetzembleme mal entfernen , taucht eh nix !


    Gruß Fighter :-)))) :(

    Omega B MV6 Caravan - Steinmetz optik ---


    Omega B ? Find ich gut ! :thumbup: --------- Eigendlich sollte jeder einen haben ... also ich habe schon den 3. Omega B 8) Was ich brauche zu Autofahren ? --- Automatic ,Thempomat und min. ein 6 Zyl. :D


    Mein Youtube Kanal - Haus Nr. 18


    ---------------------------------------http://www.omegab.de

  • #12

    Hi,
    wenn du die ganzel Steinmetz Teile enfernst, kannst du sie gut bei ebay verkaufen. :)
    Da bekommst du noch einiges für. Ein neuer Auspuff springt da auf jeden fall bei raus.


    Ganz so einfach ist das mit den Felgen nicht, wie du schreibst.
    Die wurden von Ronal extra in kleinserie für Steinmetz produziert.
    Die Gutachten hat aber Steinmetz erstellen lassen.
    Bei dem ESD ist es ähnlich, es ist zwar der gleiche Topf wie der von Remus und Irmscher,
    aber die Endrohre sind auch wieder extra für Steinmetz gemacht.
    So wie ich es noch in erinnerung habe, hat auch Steinmetz ein extra Gutachten für den Entoff
    erstellen lassen.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #13

    Hi,


    sagt mal arbeitet ihr alle bei Steinmetz ? oder warum nehmt ihr die alle in schutz ?


    jajajajajajaj, ist eigendlich alles quatsch , ich reg mich hier auf für 10€ ,aber mir geht es dabei nur ums prinzip.


    ich will dieTeile nicht abbauen ist mir zuviel arbeit ,obwohl die spiegel gehen mir schon lange auf den sack ...


    Die memoryfunktion geht mit den dingern nicht (obwohl die mehr kosten wie ein original)...( meine Frau sitzt immer so komisch beim fahren ,deswegen wollte ich das mit dem memory ja auch haben ) ...aber sehen doch besser aus als die originale, deswegen sind sie auch noch dran .


    Ich dachte ja nur mir kann einer von euch heir auf die schnelle helfen , Also muss ich wohl zum anderen TÜV fahren und nochmal das volle geld bezahlen ! Steinmetz bekommt das nicht von mir !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! die Abzocker


    Wie gesagt mir geht es ums Prinzip !


    gruß Fighter

    Omega B MV6 Caravan - Steinmetz optik ---


    Omega B ? Find ich gut ! :thumbup: --------- Eigendlich sollte jeder einen haben ... also ich habe schon den 3. Omega B 8) Was ich brauche zu Autofahren ? --- Automatic ,Thempomat und min. ein 6 Zyl. :D


    Mein Youtube Kanal - Haus Nr. 18


    ---------------------------------------http://www.omegab.de

  • #14

    Hi,


    na wenn du meinst :)
    Würde ganz einfach erstmal bei einer Prüfstelle anfragen, ob die soetwas evtl. mal aus ihrem System ziehen können.

  • #16

    Hi ,
    ist ja die Dekra und die macht ja hier im Westen nicht so wie im osten alles sondern ist neben dem Tüv zugange .


    Warum macht der Prüfer dann so ein Faß auf und guckt nicht gleich einfach nach . Wobei die zugehörigkeit der teile ja eindeutig ist,da das ganze auto ja voll damit ist . Der hatte ja noch nichtmal was von steinmetz gehört !!! wo ich dann sagte das die felgen bei ronal hergestellt werden war der ganz verwirrt ! Wie jetzt sind die von steinmetz oder von ronal ?oder was oder wie ?


    Ist ja kein billigteil und auch nicht irgendwie druntergebastelt , ist ja passgenau .


    Was ein schwachmat , eigendlich mochte ich den ja gehe ja schon seit 20 Jahren dahin , weil die sich eigendlich nicht bei jeden furz so anstellen wie der tüv.


    na ja ,weiss auch nicht .


    bin mal mit einer lafette dagewesen von der Arbeit aus , das ding war eigendlich total schrott ! (ich hätte den als prüfer stillgelegt)
    ich mich schon gefreut endlich wir mein anhänger mal durchrepariert ,aber pustekuchen Ohne mängel durchgekommen???
    hat mein chef wieder kohle gespart und ich noch mehr nerven geopfert.


    Mal sind die so mal so..


    Gruß Fighter


    Update : 13.05.09


    Hi,
    Habe mit dem Dekra Onkel heute nochmal geprochen , und ihn gefragt ob er mir ohne ABE keine Plakette gibt ,


    Da es ja eine neue HU war , weil die 4 wochen zeit zur Nachuntersuchung waren jetzt lange verstrichen ,


    meinte er: Ist da ne E-NR drauf?
    ich: ja
    er : wenn alles andere jetzt ok ist kann er das als geringe Mängel durchgehen lassen ...


    Toll und ich mach mir hier so ein Kopf ...


    Und eingetragen hat er nacher sogar ohne Mängel bestanden.


    So jetzt bin ich wieder glücklich .


    Gruß Fighter

    Omega B MV6 Caravan - Steinmetz optik ---


    Omega B ? Find ich gut ! :thumbup: --------- Eigendlich sollte jeder einen haben ... also ich habe schon den 3. Omega B 8) Was ich brauche zu Autofahren ? --- Automatic ,Thempomat und min. ein 6 Zyl. :D


    Mein Youtube Kanal - Haus Nr. 18


    ---------------------------------------http://www.omegab.de

    2 Mal editiert, zuletzt von FighterHL ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!