...noch ne Kaufberatung...

  • #1

    Hallo zusammen...
    bitte, bitte helft mir!
    Ich hab mir heute nen Omega B 2.0 16v angeschaut und probe gefahren. Ich war damit beim TÜV und der Gutachter sagte das die Reifen neu müssen und die hintere Betriebsbremse überprüft werden muss. Irgendwelche Buchsen hinten müssten demnächst auch neu aber ist erstmal nich so schlimm.
    Ansonsten ist der Wagen Unfallfrei, Motor usw. ist alles trocken, kein Rost.
    Der Wagen hat originale 107 000 Kilometer, ist Baujahr 98 und bis letzten August Scheckheftgepflegt.
    Der Preis beträgt 4000,- Euro
    ist das denn ein fairer Preis für das Auto?

    Wenn die Raben wieder flegen,
    euer Heiland nieder fällt,
    wird der alte Glaube siegen,
    ihr habt den falschen Gott gewählt!

    4 Mal editiert, zuletzt von der-normi ()

  • #2

    Hi,
    ich glaube, das ist etwas Teuer.
    Bei den 2.0 16V hab ich keine Ahnung was die so kosten,
    aber mehr wie 3500€ sollte es glaube ich in dem BJ. und der km Leistung nicht sein.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #3

    Hallo !!!!!!!


    Ich von meiner Seite her würde sagen 3000 wäre er mir wert nach deiner beschreibung nach !! wenn man mal sieht wo die fahrzeuge übehaupt preislich liegen 8)


    und wenn am bremsystem noch was gemacht werden muss und ausgebuchst hinten werden !! muss man ja gegen rechnen also versuch zu handeln!!!!!!!!


    das gute ist die laufleistung !! mr wäre der motor nur zu klein der 16v weil der wagen ist zu schwer :D und wenn er kein gammel hat TOP!!


    versuch soweit wie möglich zu handeln!!!! welche ausstattung hat er denn ?? ist auch wichtig für den preis :(


    gruss :ok:

  • #4

    Der Verkäufer würde auf 3800,- Euro runtergehen. Der TÜV läuft auch nächsten Monat aus aber ich sagte das ich ihn mit neuem TÜV nehmen würde.
    Zur Ausstattung: Automatik, Klimaautomatik, 4x elektr. Fensterheber, elektr. Seitenspiegel, Heckrollo, Xenon


    Ihr könnt ihn auch au mobile.de sehen unter folgenden Kriterien: Bj 98, 110 000 Km, Plz. 28199 Umkreis 20 km
    Das Auto ist silber mit Kennzeichen DEL


    P.s. Danke für die schnellen antworten

    Wenn die Raben wieder flegen,
    euer Heiland nieder fällt,
    wird der alte Glaube siegen,
    ihr habt den falschen Gott gewählt!

  • #5

    Hi nochmal !!!


    Habe das inserat mit den angabe nicht gefunden!!!


    die ausstattung ist ok !! aber überlege mal wenn du ein paar euros mehr ausgibst bekommst du einen facer 8)


    wie gesagt finde es für mich zu teuer!!!!!!!!! und dafür das der tüv bald abgelaufen ist weiss mann nicht was noch kommen kann!!!!!! :(


    wenn nich sag das du ihn nimmst fur3800 mit neuen tüv so bist du wenigstens etwas auf der sicheren seite!!!!


    wenn er es macht hat er wohl nichts zu verbergen!!


    meine ist laut liste mit voll ausstattung sprich alles ausser navi baujahr 95 und es ist schon der v6 2500 wert und das ist schon wenig ;(


    das sind für sone alten autos eben liebhaber preise die man zahlt !! darum fahren wir ja die teuren autos :rolleyes:


    aus liebe zur ommi :thumbup:



    MFG!!!!!!!

  • #6

    finde den auch etwas teuer...


    ich bekomme nächste woche meinen neuen omega 12.98 zwar mit 160 000km, aber dafür bremsen rundrum neu, zahnriemen neu auspuff neu, kein rost, gleiche ausstattung für 2000€




    gruss mario

  • #7


    Ich denke auch das der Preis zu hoch ist, vor allem für einen 2,0 16V mit Automatik. Bei den 3800,- € sollten dann schon neuer TÜV und neue Reifen sowie reparierte Bremse drin sein.


    In Stuttgart stand bis vor kurzem noch ein Facer Kombi 2,5 V6 Sport mit ca 130 000 km für 4900,- €, und der war Bj 2000.


    Noch ne Frage: Ist der Verkäufer privat oder Händler ?

    :) Einen Omega kann man nicht wie einen Menschen behandeln, ein Omega braucht Liebe. :)

  • #8

    an LUMMA:
    such doch mal bitte unter Opel Omega ab BJ 98, bis 110 000 Km, bis 4000,- Euro, PLZ 28199 und Umkreis 50 Km bei mobile.de
    Der ist Silber und Kennzeichen DEL.
    Ich würde auch nen Link reinstellen aber irgendwie funtioniert das nicht!!!


    an Omega 24V-S: Der Verkäufer ist Privat und fährt den Wagen seit August 2008. Ich sagte ihm ja auch das ich den Omega mit neuem TÜV nehme für den Preis also ohne Mängel.


    Der TÜV Prüfer war auch hin und weg von dem Wagen. Er ist wirklich sehr gepflegt und ich konnte keinen Rost entdecken. Schaut euch den Wagen bitte mal an und sagt dann nochmal bescheid!


    Besten Dank im vorraus...
    index.php?page=User&userID=1905

    Wenn die Raben wieder flegen,
    euer Heiland nieder fällt,
    wird der alte Glaube siegen,
    ihr habt den falschen Gott gewählt!

    Einmal editiert, zuletzt von der-normi ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!