Hilfe Omega B 2,2er Differenzial defekt

  • #1

    Hallo, hab heute festgestellt das mein Eingangslager am Differenzial defekt ist.
    Es poltert und knackt wenn ich fahre. :cursing:


    Kann man das Eingangslager selber wechseln?
    Muss es ein neues Differnzial werden?
    Gibt es unterschiede zwischen 2,2er / 3,0er / Diesel /Benziner?


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    immer mit Vollgas um die Kurven, denn der Omi fährt ja wie auf Schienen :D

  • #2

    Hallo Mr. Hankee,


    willkommen im Club. Habe Ende letzten Jahres auch ein anderes bekommen, nach nicht einmal 7Jahren und 100tkm mit dem Original. Offiziell ist ein 4,22:1 drin, gibt es nur recht selten. Meist kann man ein 3,9:1 bekommen, das kommt dann vom 2,0 16V. Gibt auch 3,7:1 (V6) und für die Diesel (R6) das 3,57:1. Tauschen kann man zwar das Lager, leider braucht man dafür spezielle Werkzeuge und das Spiel muss eingestellt werden. Laut Auskunft des Instandsetzers müßte ich mit ca. 600€ rechnen, der Ersatz aus der bunten Bucht hat mit Transport gerade mal 200€ gekostet. Wenn ein Ersatz, dann sofort das Öl gegen Vollsynthetisches tauschen z.B. Motul 75W90, dann soll laut Schrauber es lange halten.


    Viele Grüße...Fred

  • #4

    Hallo Mr. Hankee,


    im Internet gibt es mehrere Fachseiten z.B. Opel-Info.de, da gibt es viele Informationen zu den Differentialen, schau einfach mal nach.


    Viele Grüße...Fred

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!