MKL leuchtet,Notlaufprogramm

  • #1

    ?( ;( Hallo zusammen!


    Seit gestern spinnt mein Omi A!Aber erst nach ca 30min fahrt...Davor hat er die volle Leistung und läuft auch ruhig.


    Dann kommt die MKL und er geht wie gefühlte 50PS also Notlaufprogramm,die MKL geht nur weg wenn ich ihn ne Zeit rollen lasse aber sobald ich den Fuss nur anlehne am Gaspedal leuchtet sie wieder meistens wieder auf aber die Leistung ist trotzdem Notlaufprogramm.


    Er rennt auf allen 6 töpfe,Kerzen und Kabel sind neu!


    hab mir gestern die FC's


    81 Einspritzventil Nr. 1 - Spannung zu niedrig


    38 Lambdasonde - Spannung zu niedrig


    rausgeblinkt und beim FOH stiess ich nur auf Schulterzucken,er hat die selben FC ausgelesen aber hatte anscheinend keinen Schimmer oder keinen Bock.


    Kann mir jemand sagen welche Hintergründe diese FC's haben können?


    Vielen Dank !

  • #2

    Vielleicht gibts ja für den 2,6 auch ein Software-Update fürs Steuergerät. Hatte ich mal mit einem 2000er Facelift. Danach alle Probleme verflüchtigt.


    Ohne meine Hartnäckigkeit hätten die mir ein halbes Dutzend Sensoren getauscht und die Fehlermeldungen wären immer noch inkl. Notlauf.

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!