KWS gewechselt - Probleme mit MKL - richtiger Sensor?

  • #11

    ich meinte den KWS


    0340 ist doch der hallgeber...


    http://www.car-selfrepair.de/fehlercode.htm


    mein neuer KWS ging auch nur 2 tage gescheit, dann net mehr.... im kalten zustand ging ab 2000 die MLK an und er hat net weiter gedreht.... aber eben nur im kalten zustand

    Ich biete euch Laserbeschriftungen von Kleinteilen an - bis 300x300
    Alle Metallberarbeitungs-Schleif und Schweiß techniken sind auch vorhanden...
    bei Interesse mal ne PN an mich
    :D :D :D

  • #13

    probiere das mal... kannst ja auch mal nur 15 min laufen lassen...


    ich hatte den alten orginalen wieder rein gemacht, der nicht mehr ging... und auf einmal ging der wieder...


    auch wenn du einen beim FOH holst kann es sein das es kein orginaler ist... du kannst ja beim FOH auch aus einer teileböre was kaufen... das hatte ich gemacht, weil es billiger war... aber der sensor sah anders aus wie der alte... und war total sch*.... :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:


    da geb lieber bissl mehr geld aus und nimm nen orginalen KWS...


    umtauschen ging leider nicht, da der aus der teilebörse wär (teilebörse: Händler bieten teile an, in nem speziellen Programm fur Opelhändler, die sie schon lange rumliegen haben)

    Ich biete euch Laserbeschriftungen von Kleinteilen an - bis 300x300
    Alle Metallberarbeitungs-Schleif und Schweiß techniken sind auch vorhanden...
    bei Interesse mal ne PN an mich
    :D :D :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Skrew21 ()

  • #14

    Hm,


    sowas hat der Händler beim Kauf auch gesagt. Da war da irgendwie im Lager. Aber wenn er defekt ist, muss er mir ja einen neuen geben. Problem wird wohl nachzuweisen, dass ich ihm nicht den alten andrehen will ....
    Dann probiere ich morgen mal den Wagen warm werden zu lassen, nur bringt mir das auch nicht viel, oder?
    Wenn er nicht ok ist, muss er wohl wieder raus :(

  • #15

    wenns dann weg ist, weste das es wirklich der sensor ist... soweit wie ich wes müssen die den nicht zurücknehmen... nur wenn se den auch selber eingebaut haben...
    aber wenn er kollant wird er es schon machen


    das sieht man schon ob der sensor neu ist oder nicht... schon am kabel... die wern im alter meist hart


    da hast den sensor wohl auch von der teilebörse... bei anderen teilen ist das ja ok... aber bei sensoren hab ich schon schlechte erfahrungen gemacht


    asso... mein sensor konnt ich nicht zurück geben... bekomm die teile zum mitarbeiter preis und der chef vom FOH wes das net. da würde sowas bissl auffallen

    Ich biete euch Laserbeschriftungen von Kleinteilen an - bis 300x300
    Alle Metallberarbeitungs-Schleif und Schweiß techniken sind auch vorhanden...
    bei Interesse mal ne PN an mich
    :D :D :D

  • #16

    Aso, ja dann werde ich morgen mal gucken, wie kollant die dort sind.
    Ich befürchte das wird in einer Diskussion enden ... .
    Also ich bin mittlerweile sehr sicher, dass es an dem KWS Sensor liegt. Er schmeißt mir ja den Fehlercode für den Sensor raus. Außerdem sollte er wohl mit abgeklemten NWS zwar im Notlauf laufen, aber sonst ohne Einschränkungen. Wenn ich den NWS Abziehe geht er zwar an aber bei Gas aus und spinnt rum.


    Also wird einfach der Neue hinüber sein.

  • #18

    So, danke für die Hilfe!


    Ich habe heute den KWS nochmal ausgebaut und probehalber mal sauber gemacht und wieder eingesetzt und der Fehler ist wieder weg!


    Was jetzt genau damit war weiß ich auch nicht, aber alles im Moment wieder in Ordnung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!