Kuplung Platt ?

  • #21

    das sind solche klammern, die sehen aus wie ein U...
    bloß wie das noch mal war, wes ich och nimmer...


    zum wieder dran machen, gibts ja auch en kupplungsspanner, damit man die klammern wieder drau bekommt, sonst kannst die kupplung net festschrauben...
    http://www.vespe.at/shop/index…nner_alle_Modelle1384.htm


    aber glaub sowas braust garnicht, weil ja eh das getriebe runter muß...


    beim vectra a hab ich das gebraucht, weil die kupplung sonst zu breit war...

    Ich biete euch Laserbeschriftungen von Kleinteilen an - bis 300x300
    Alle Metallberarbeitungs-Schleif und Schweiß techniken sind auch vorhanden...
    bei Interesse mal ne PN an mich
    :D :D :D

  • #22

    Das wäre dann wieder für den einbau. Brauch ich nur noch die klammern.
    Wenn die Kupplung kaputt geht, wenn ich sie ungespannt raus mache, ist das egal, kommt dann gleich ne neue Rein.
    Aber wo bekomme ich die klammern ?

  • #23

    beim FOH/freie werkstatt mal fragen... hab mir da mal welche geben lassen, ne zeichnung gemacht und mir selber welche gebaut

    Ich biete euch Laserbeschriftungen von Kleinteilen an - bis 300x300
    Alle Metallberarbeitungs-Schleif und Schweiß techniken sind auch vorhanden...
    bei Interesse mal ne PN an mich
    :D :D :D

  • #24

    Nabend zusammen,
    Ich wollte kein neues Thema beginnen und meine Frage passt sehr gut hier rein.
    Folgendes Problem, ich habe seit heute meinen neuen B VFL 3.0l mit Schaltgetriebe ( umgebaut)



    die Gangschaltung,....
    Gang 3 und 4 lassen sich nur sehr schwer und sehr hackelig einlegen und bei Gang 5 fehlt die Führung, also man muss schon gewaltig in die Ecke drücken und der Weg von 4 zu 5 sind inkl. Leerlauf vielleicht 4-5 cm lang. Der schaltweg von drei, vier und fünf ist im Verhältnis zu 1 und 2 sehr kurz..ca 3 cm... Der Leerlauf ist nur zu erahnen und nur mit Druck einzulegen


    Kupplung ist keine 5000km alt, Rechnung liegt vor!


    Und nu?

  • #25

    hi D_jan,


    evtl gestänge ausgeschlagen/verbogen....


    könnte dir evtl meinen schrauber ( kfz-meister ) nennen, evtl hätte der noch eine idee....


    gruss


    sven

    "He Hawk, hast du das gesehen?"
    "Was hast du denn gesehen?"
    "Einen großen roten Vogel mit rosa Wuschelfüßen."

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!