Schalter Traktionskontrolle in der Schalterleiste beim Vorfacer?!???

  • #1

    Hallo zusammen,


    ich habe da ein kleines großes Problemchen, selbst der FOH weiß nix ?( !!!


    Ich rüste gerade in meiner 96'er Limo ein originales Carin Navi nach. Bisher saß dort wo nun der Bildschirm hin kommt der Schalter von der TC. Nun muss ich den ja logischer Weise irgendwo anders hin bauen. Nur wo???


    Ich habe mal nen 98'er gesehen, der den Schalter in der Schlaterleiste über dem Radio hatte. Also bin ich flott zum FOH um das Ding zu bestellen, nur der hat so gar keines im Programm und weiß auch nichts darüber. Kann mir hier villeicht jemand helfen bei welchem Modell es das gab? Beim Facer gibts ja den kleinen Schalter, nur hat der wohl eine etwas andere Form und es sollte ja auch schon optisch passen...


    Danke schon mal!!!


    Gruß,


    Stefan

  • #2

    Du solltest als allererstes Deinen Opelhändler wechseln.


    Im Laufe des Modelljahr 1998 (ca. ab Januar 98 ) wurde der Schalter für die Traktionskontrolle bei allen V6 verlegt. Und zwar von unten, da wo bei Dir dann bald das Navidisplay sitzt, nach oben in die Schalterleiste, zwischen "ECO" und "Beifahrersitzheizung". Beim MV6 hatte da der Schalter für die Seitenscheibenbelüftung gesessen, bei anderen Modellen war da frei.
    Diese Schalter sollte der FOH sehr wohl bestellen können, allerdings sind die in Softlack ausgeführt, der Schalter sieht also ein bißchen anders aus, als die Schalter, die im Augenblick drin hast. Der FOH muss also am Besten nach einem TC Schalter für das Modelljahr 1999 suchen.

  • #3

    Hy,


    bzgl. Schalter... schau mal hier.....


    dort habe ich meinen auch gekauft.... (es passen wohl auch die Schalter vom Vectra B, ob es den TC Schalter dort auch in der Form gibt, ich glaube ja....)


    habe selber bei meinem 2.5er von unten, dort sitzt nun die kleine Ablage, nach oben verbaut...


    allerdings habe ich folgendes Problem:


    sobald ich Licht am Fahrzeug anhabe, geht der Schalter nicht, dh. ich kann diesen druecken, aber nix passiert, schalte ich das Licht am Fzg. aus, leuchtet nach druecken des TC Schalters die Leuchte im Instrument (Tacho)...


    haben den alten Schalter mittels Pruefgeraet ueberprueft, wann er wie schaltet und den neuen nach diesem Schema angeschlossen....


    Hat da jemand ne Erklaerung....


    Gruss Bimbo-01

  • #5

    @Bimbo.....


    Danke für den Link, hab direkt mal einen bestellt!!!! Bist ein Schatz;-))), ich war schon verzweifelt, g!


    Und mit der Beleuchtung, hast da wohl tatsächlich lediglich zwei Kabel vertauscht, mess einfach noch mal durch welcher zur Beleuchtung gehört.


    Gruß,


    Stefan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!