Komme nicht in mein Auto rein

  • #1

    Hey Leutz...


    Hab da mal ein Problem. Ich bin jetzt ca. 2 Wochen nicht mit meinem Auto gefahren. Jetz is wahrscheinlich meine Batterie hin, was ja bei den Temperaturen nicht verwunderlich is.


    Mit der Fernbedienung tut sich garnichts also hab ich versucht "normal" aufzuschließen. aber da tut sich auch nichts... ?( Geht das auch elektrisch oder doch mechanisch? vieleicht is ja nur was eingefroren oder so...?! Den Kofferraum kann ich so aufschließen, dann müsste das doch mit der Fahrertür auch funzen oder?


    Bin für jeden Tip dankbar und sage danke im vorraus...




    Gruß Matze

    "Man kommt viel weiter mit einem freundlichen Wort und einer Pistole als mit einem freundlichen Wort allein!"
    AL CAPONE

  • #3

    Naja... das Schloss an sich scheint in Ordnung zu sein. Der Schlüssel geht rein und lässt sich auch drehen... aber der "Knopf" kommt nich hoch...

    "Man kommt viel weiter mit einem freundlichen Wort und einer Pistole als mit einem freundlichen Wort allein!"
    AL CAPONE

  • #4

    Hallo,


    Das hört sich sehr nach einer leeren Batterie an. Du könntest Versuchen über die Kofferraumbeleuchtung Strom zuzuführen von einer anderen Betterie oder mit nem Ladegerät.


    Gruß Sandro

  • #5

    Hey Sandro...


    Danke für Deinen Tip...


    Aber müsste die Entriegelung per Schlüssel nicht mechanisch funktionieren? Man muß doch auch trotz leerer Batterie irgendwie ins Auto kommen...


    Oder etwa doch nicht?! ?(


    Wenn nicht werd ich es mal so versuchen wie Du es sagst...




    Gruß Matze

    "Man kommt viel weiter mit einem freundlichen Wort und einer Pistole als mit einem freundlichen Wort allein!"
    AL CAPONE

  • #6

    ....also hab beim basteln schon oft die Batterie abgeklemmt, die Fahrertür lies sich IMMER mit dem Schlüssel öffnen, dafür braucht es keinen Strom.


    Du wirst noch zusätzlich ein mechanisches Problem haben oder es ist echt nur eingefroren, mal mit Türschlossenteiser oder Fön versuchen.


    Mike.

  • #7

    Ich bin auch ohne Strom nicht vorne reingekommen und so habe ich eben die große Tür genommen (Kombi).
    Bei BMW gabs die Möglichkeit den Griff zu ziehen und dann Schließen, bei Opel geht das nicht aber irgend ne Möglichkeit wird es schon geben für solche Fälle. Sollte es zumindest!

  • #8

    @ snub2000


    So in etwa hab ich es mir gedacht... man muß ja auch ohne Strom ins Auto kommen... Werd mich morgen mal mit Enteiser und Fön dran zu schaffen machen...


    Ansonsten erstmal Danke an Euch beide für die Hilfestellung


    Werd morgen mal berichten ob ich es hinbekommen hab...


    Gruß Matze

    "Man kommt viel weiter mit einem freundlichen Wort und einer Pistole als mit einem freundlichen Wort allein!"
    AL CAPONE

  • #9

    zur not musste durchn kofferraum nach vorne krabbeln und dann kommst ja eigentlich auch durch die fahrertür raus... es sei denn du hast "doppelt" verriegelt...das könnte *licht geht auf* der grund sein wieso du mechanisch nich aufschliessen kannst....ich meine in der anleitung des autos steht das wenn man zweimal abschliessen drückt man weder von aussen noch von innen ans auto kommt.

  • #10


    8| Is vielleicht ne blöde Angewohnheit, aber ich verriegele immer doppelt 8|


    Watt mach ick denn nu ?( Über den Kofferraum komm ich ja auch nich nach vorne rein...hab ja ne Limo und komm ja nich an den Knopf von der Lehnen-Entriegelung vom Kofferraum aus...


    Funzt das denn so wie Sandro das gesagt hat mit der Kofferraumleuchte? Kenn mich mit Strom absolut garnich aus...


    Einfach Lampe ausbauen und Plus- und Minuskabel an eine Autobatterie halten oder wie? Und dann versuchen über FB zu öffnen?


    Is das alles ein Mist ey... Ich will doch nur wieder in meine Omme... ;(


    Gruß Matze

    "Man kommt viel weiter mit einem freundlichen Wort und einer Pistole als mit einem freundlichen Wort allein!"
    AL CAPONE

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!