Heizung ungewohnt kalt bei Klimaautomatik

  • #21

    Wenn nur auf der Beifahrerseite kalte Luft kommt, würde ich ja spontan mal auf einen Temperatursensor auf der Beifahrerseite tippen. Es muss ja auch im Fußraum auf beiden Seiten jeweils ein Temperaturfühler sein, damit die ECC genau weiß, wie warm die Luft ist um richtig zu regeln. Lass doch mal mitm Tech2 die Messwerte auslesen, dann kannst doch sehen ob beide Fühler nen großen Unterschied haben.

  • #24

    Hallo, seit heute ist die Fahrerseite auch kalt :egg: Ich denke es wird wohl am Temperatursensor (oder hat der Ommi zwei) liegen oder am Bedienteil. War noch nicht beim FOH da ist die letzten Tage so viel los. Gestern konnte ich die Temperatur auf der Beifahrerseite mit dem Taster auf der Fahreseite auch nicht einstellen (geht ja sonst, andersrum gehts nicht). Heute gings wieder allerdings ist die Fahrerseite jetzt auch kalt. 8o Vieleicht hat sich wieder ne Luftblase gebildet. Die Gebissreinigergeschichte hab ich noch nicht ausprobiert werd ich morgen mal in angriff nehmen.


    Gestern: Heizleistung null. Heute : Heizleistung rechts gut, links null. Temperatureinstellung für beide Seite funktioniert mit der rechten Taste. Fahrzeug abgestellt, viertelstunde später: Heizleistung links und rechts Null. Tempratureinstellung funktioniert nur noch getrennt ?( ?( ?(.
    Heute: Tech2 sagt Stellmotor defekt :hammer: :hammer:
    Wenn ich den Ersatzmotor eingebaut habe werde ich hoffentlich von einem Erfolg berichten.
    Gruss Holgi

    Omega Caravan Bj. 98 X20XEV (3.),MV6 Limo Bj. 95 X30XE, Monza GSE Bj. 84 C30NE 177PS :ok:

    3 Mal editiert, zuletzt von silvermonza ()

  • #26

    Nachdem ich mit dem neuen Motor keinen Efolg hatte weil der FOH mir die falsche Teile Nr. gegeben hatte und ich dem entsprechend den falschen Motor bestellt habe, hab ich mal die Stecker vertauscht. Der Motor funzt. Es liegt also entweder an der Kabellage oder am BEDIENTEIL. Der Meister beim FOH hatte übrigens auch die Idee mit den Temperatursensoren. Allerdings hat er ausser dem einen in der Mitte keinen gefunden. Auch nicht mit dem Tech2.


    So neue Bedieneinheit und alles ist gut. Gelernt: Tech2 erkennt ein defektes Bedienteil nicht. Klimaautomatik Bj. 98 hat nur einen Temperatursensor. :ok:
    Gruss Holgi

    Omega Caravan Bj. 98 X20XEV (3.),MV6 Limo Bj. 95 X30XE, Monza GSE Bj. 84 C30NE 177PS :ok:

    Einmal editiert, zuletzt von silvermonza ()

  • #27

    Hallo Holgi


    im Beifahrerfussraum sitzt ein Servo wo die Temperatur regelt oder einstellt wenn du die Anlage mal Resetest kannst du hören oder auch mal fühlen ob sich der servo bewegt


    kannst ihn auch manuell verstellen hinter dem servo ist ein Kunststoffhebel denn kannst du versuchen richtung Fussboden zu stellen dann müste Warme Luft auch beim Beifahrer kommen ....




    MFG Stefan

  • #28

    Hallo, genau der sollte laut Tech2 defekt sein. Hatte den Servo dann an einem anderen Secker und er funktionierte wieder. Hab jetzt ne neue Bedieneinheit und alles funzt wieder. Schön warm. Trotzdem danke!
    Gruss Holgi

    Omega Caravan Bj. 98 X20XEV (3.),MV6 Limo Bj. 95 X30XE, Monza GSE Bj. 84 C30NE 177PS :ok:

  • #29

    hehe, dafür gehts bei mir wieder los. nu friere ich schon wieder.


    die heizleistung reicht bei +7°C wohl noch aus um den innenraum aufzuheizen, aber bei -3°C ist sie einfach zu gering *nerv*


    also leute, wer kann mir eine extrem einfache anleitung geben am besten mit einem superguten fotos und zusätzlichen tipps, wie ich den spackigen wärmetauscher durchspülen kann?

  • #30

    Hallo, bei mir vermutete ich schon länger das der Fühler in der Mittelkonsole defekt ist. Der heizte immer nur bei "HI". Seit ein paar Tagen heizt der ganicht mehr.(lauwarm) Temperaturanzeige schwankt zwischen 0 und 90 Grad. Wird sicherlich das Thermostat sein. Kann mir bitte einer sagen ob ich das einfach selber wechseln kann? Klitzekleine Anleitung oder Link bitte :O


    Kann man den Fühler in der Mittelkonsole wechseln? wenn ja, wie???


    Danke für Eure Antworten.
    Gruß - Ronny

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!