Rückfahrlicht geht nicht

  • #1

    grüße....


    hab en kleines poblemchen, dass mein Rückfahrlicht nicht geht


    mein omi ist en x30xe kombi mit schaltung und AHK.


    seid dem ich das auto habe geht schon das Rückfahrlicht nicht, hab schon den schalter am getriebe gewechselt, aber es kommt kein strom an
    an der Masse liegt es auch nicht da ich plus gegen die karosse auch geprüft habe


    in der suche hab ich auch schon geschaut aber nix passendes dazu gefunden, nur das es an der AHK liegen könnte, da die irgendwie mit an der Beulechtungsanlage angeschlossen ist und irgendwie auch extra abegesichert ist
    nur hab ich die sicherung noch nicht gefunden


    hat jemand ne idde was da sein könnte, oder/und eine Pin belegung für die Anhänger Dose



    Mfg Robert

    Ich biete euch Laserbeschriftungen von Kleinteilen an - bis 300x300
    Alle Metallberarbeitungs-Schleif und Schweiß techniken sind auch vorhanden...
    bei Interesse mal ne PN an mich
    :D :D :D

  • #3

    nee habe nur die normale dose mit dem deckel drauf


    gibts da auch nen adapter?

    Ich biete euch Laserbeschriftungen von Kleinteilen an - bis 300x300
    Alle Metallberarbeitungs-Schleif und Schweiß techniken sind auch vorhanden...
    bei Interesse mal ne PN an mich
    :D :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von Skrew21 ()

  • #4

    meist ist werkseitig eine 13polige dose verbaut,um auf 7polige anhäger anzuschließen braucht man einen adapter.


    schau nach ob evt noch ein abgebrochener pin in der dose steckt wenn du keinen adapter drin hast.
    die nebelschlussleuchte geht bei eingsteckten adapter auch nicht ,da diese einen microschalter für den anhängerbetrieb beinhaltet.


    das du die birnen sowie die sicherung kontrolliert hast,setze ich voraus

  • #5

    also sicherung F15 ist ganz, hängen ja noch andere sachen dran und die rückfahtscheinwerfer gehen auch bei anlegen einer externen spannung.


    werd morgen noch mal messen ob am schalter am getriebe eine spannung bei eingaschalteter zündung anliegt...


    kann leider die Schaltung der AHK im Stromlaufplan nicht finden

    Ich biete euch Laserbeschriftungen von Kleinteilen an - bis 300x300
    Alle Metallberarbeitungs-Schleif und Schweiß techniken sind auch vorhanden...
    bei Interesse mal ne PN an mich
    :D :D :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!