motor laueft schlecht

  • #1

    Halloechen, ich hab mal wieder ein kleines problem mit meinem autochen.


    Die sache ist das er mal auf 3 mal auf 4 Toeppen laeuft.


    meist faengt er an im warmen zustand also so ab ca. 90°C dann aussetzer zu bekommen und laeuft dann nur auf 3 toeppen. Problem liegt beim 3ten Zylinder. kann man ja schoen pruefen mit zuendkabel raus und dann sehen ob sich was veraendert. wenn ich dann das kabel wieder draufstecke laeuft er wieder auf 4 toeppen aber auch nicht sonderlich lange.


    kann es sein das das zuendmodul nen schuss hat oder eher das kabel.
    Einspritzduesen habe ich auch schon geprueft die sind es nicht. bin einfach mal hergegangen und haben die vom 2ten zum 3ten zylinder getauscht somit haette sich wenn es an denen haette liegen koennen sich der fehler ja verschoben was nicht der fall ist. Zuendkerzen sind erst neue reingekommen.


    ach ja habe bei den Einspritzduesen ein knatternden geraeusch als wenn dort funke ueberspringt. klingt aehnlich wie wenn man das zuendkabel herrauszieht bei laufenden motor.


    Die Zuendkerze am 2ten Zylinder hat eine weisse patina drum herrum und die auf dem 3ten eine schwarze mit gelblich braunen raendern.


    vielen dank schon mal im vorraus.

  • #3

    wegen den kerzen, die wurden schon gewechselt. mit selben fehler.
    Fehlerspeicher zumindest kommt meine MKL nicht. ich weiss nicht zu 100 ein zeichen dafuer das es keinen fehler gibt. Zuendmodul waere jetzt auch das naechste gewesen was ich gewechselt haette haben ja noch eines neues da mit ca. 300KM auf der uhr.


    bevor der wagen vor ca. 2 Monaten mit defekten zylinderkopf aufm hof stand und der jetzt erst erneuert wurde.

  • #5

    Nee nicht nur ZKD neu, sondern der komplette kopf. beim alten war zwischen 3 ten und 4 ten Zylinder der Steg komplett weckgebrannt. keine ahnung wie sowas geht ist aber der fall gewesen.


    €dit: ach ja noch gleich eine frage dazu, wie heisst diese komische schraube von der AGR die im Ansaugkruemmer verbaut ist und dann auch noch wassergekuehlt ist.


    €dit2: so habe gestern mal das zündmodul gewechselt. scheint was gebracht zu haben. muss es noch beobachten.


    habe festgestellt das mein auto wenn ich gas gebe so klingt als ob was saegen wuerde. im leerlauf wenn ich gas gebe passiert es nicht nur wenn ich last drauf gebe. evtl da jemand eine ahnung was das sein koennte?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!