Jetzt offiziell: Opel Insignia

  • #61

    SO hab mir den gestern angeschaut und bin enttäuscht. Ich bin 1.90m groß oder auch klein :P und bin nicht gerade ein milchbubi. Hinten sitzen is unmöglich!!!! Vorne hat man dann zwar platz aber der innenraum kommt mir klein vor...


    Von der wagengröße her hab ich auch mehr erwartet... wenn man ihn genau von vorne betrachtet dann passt die front nicht zum rest des autos..geschweige die schönen spiegel :tongue:


    HALLO? Damit will opel die omega fahrer wiederholen???? :hammer: :hammer: :tongue:



    Vom motor her bin ich auch den 160ps diesel gefahren mit automatik und bin überrascht was für ein potenzial der motor hat! ;) Der läuft auf jedenfall besser und angenehmer als der 1.9er diesel 150ps der im vectra und co. drinnen ist 8) Qualität kann sich auch sehen lassen.



    An alle omega fahrer. Schaut ihn euch ruihg an und bestätigt eurer raumwunder :beer:



    PS.: Hoffentlich wird der SportsTourer nicht auch so eine enttäuschung!

  • #62

    Hi


    Hab ja auch schon drinn gesessen und ich bin auch kein Kleinkind und hab mich wohl gefühlt im Innenraum !!!! Hinten hab ich nicht gesessen warum auch wird nie passieren. Mir hat er gefallen!!!!


    Gruß Dirk

  • #63

    Opel ist so Altmmodisch , wie die Amerikaner ! Wenn ich die Motorenpalette sehe , völlig am Lauf der Zeit vorbei !


    Und Opel bekommt auch mit diesem Modell, Ihr Dieselmotorenproblem nicht in den Griff!


    GM baut immer noch den Hummer in der Hoffnung es wird und bleibt der Verkaufsschlager , obwohl in den USA die Gallone fast 4 Dollar kostet und es auch keine Kredite mehr gibt.


    Und so baut Opel auch am Lauf der Zeit vorbei , da gibts nicht einen Benziner der unter 8 Liter Verbrauch kommt , keine Revolution in irgendeiner Hinsicht.


    Wenn ich die Dieselmotorenpalette anschaue , dann krieg ich das blanke Grausen , da äffft man VW nach , baut einen einzigen 2,0 Liter Diesel und päppt Ihn viermal elektronisch auf ????


    Von hinten sieht der Insigma wie ein 5er BMW aus , den man hinten rund geschliffen hat und von vorne wie der vectra dem man das 5. Facelift verabreicht hat.


    O je kann ich da nur sagen , gut das mein Omega B Facelift ein wundervolles haltbares Auto ist , aber wenn Opel noch so ein paar Reinfälle bringt , dann muss mein Omega die 500000km mindestens laufen.


    Wenn Opel den Corsa und den ZAfira nicht hätten , dann wäre GM schon komplett Pleite .

  • #66

    moin leuts, wir sind gestern mit'n club auf hamburger dom gegangen, mussten noch ein stückchen vom parkplatz laufen und plötzlich stand ER auf der einfahrt :Hail: : groß, elegant und dynamisch, ick musste erstmal stehenbleiben und hielt den janzen verkehr auf. WUNDERSCHÖNER WAGEN sag ick nur, der fahrer und seine passagiere grinsten bloß...... wird wohl in nen paar monden mein neuer werden, aber erst wenn die omme nichtmehr kann
    P.S. das neue obbel-logo mit der inschrift ist besonders schick, oder wat meint ihr???
    nächstes wochenende jehtz mit'n club zum FOH auf probe :wheel: , bin schon gespannt....
    mfg: matze

  • #68


    Nun gut , wenn man anspruchslos ist , was Fahrdynamik angeht , dann kann man sich mit der Motorenpalette und der allerweltsform zufrieden geben.


    Ich denke Opel wird mit der Kiste wenig Abwerbung erreichen !


    Ich habe Ihn mir eben noch mal auf der Opel Homepage angeschaut , also tut mir leid , ich kann dem Auto nichts abgewinnen.
    Von vorne sieht er mit den hochgezogenen Scheinwerfer( was ich persönlich hässlich finde) aus wie die Mercedes S Klasse , der runtergesogene Grill ist Audi Kopie.


    Von der Seite könnte man den Kombi vom Passat nicht unterscheiden !
    Die Limo könnte von hinten genau so gut ein Renault LAguna sein , schwer zu unterscheiden.


    Also wer sich in dieses Auto auf den ersten Blick verlieben kann , na ja , also ich finde nichts Opel typisches dran !
    Das Intrieur mit diesen Amaturenbrett mit einer Linie rumgezogen zur Tür , ist ja mal auch von DB abgekupfert !


    Also noch finde ich Ihn nicht schön , wolln mal ein paar Tage ins Landvergehen lassen , vlt . ab dem Facelift !

  • #69

    Wir haben uns den Insignia heute mal beim FOH angesehen.


    Muß schon sagen, trifft voll und ganz unseren Geschmack. Irgendwie stimmt einfach alles an dem Wagen... zumindestens was das optische angeht. Für eine Probefahrt reichte leider die Zeit nicht, wird aber evtl. am Freitag nachgeholt, daher können wir zum Rest noch nix sagen :)


    Denke mal, das der Sports Tourer, wenn er dann im Frühjahr rauskommt, der Nachfolger von meinem Omega wird.

  • #70

    sag ich doch ;)


    wenn die insignia halten was sie verspechen, werd ich mir in 5-10 jahren den sport tourer holen.
    solange muß die ome noch halten :Hail:


    ps:
    das heißt wenns opel da noch gibt :hmm:

    Omega 4 Ever :ok:


    Johnny Cecotto V8 Star Champion 2001/2002

    Einmal editiert, zuletzt von Cecotto ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!