Scheinwerfer-Einstellung: "Schlitten" gebrochen

  • #1

    Hallo, Leute,


    im Scheinwerfer gibt es so ein mickriges Kunststoffteil - sieht aus wie ein Schlitten mit Innengewinde dran - zur Verstellung des Reflektors.


    Gibt es das irgendwo einzeln zu erwerben?


    Danke vielmals für alle Eure Tips.


    Mit besten Grüßen in die Runde,

  • #2

    Hi.


    Hast du Xenon-SW von Hella?


    Bei mir waren bei denen auch die Schlitten für die Horizontalverstellung zerbrochen - beide Seiten! Dieser Schlitten ist eine bekannte Schwachstelle im Scheinwerfer!


    Dieses Teil gibt es jedoch nicht bei Opel und auch nicht bei Hella einzeln zu erwerben, leider!
    Man ist deswegen in solch einem Fall eigentlich gezwungen einen neuen Scheinwerfer zu kaufen.


    Was mir hier weitergeholfen hat sind meine alten DEPO-Scheinwerfer, die wider rausgeflogen sind wegen zu schlechtem Licht! Dort sind sehr stabile Schlitten verbaut, die sich ohne Probleme in die Hella-Scheinwerfer einsetzen lassen - somit 400€ pro SW gespart.


    Hoffe weitergeholfen zu haben.
    MfG, Carlos.

  • #3

    Hallo!


    Also die Xenons kosten 399/Paar hier beim Hoschi ;) aber egal


    es gibt von Henkel Pattex glaub ich "Flüssigkunststoff" 2 Teile einmal ein sog. Aktiviatorstift (beide Seiten "bepinseln" warten eine seite ein"kleben" und zusammendrückn) hält bombenfest musst nur die Scheibe vorsichtig abmachen ist ne Gedultsfummelei aber es geht. Danach wieder mit Silikon einkleben und gut ist1 Hat sehr gut funktioniert.




    MfG Flo

    novaschwarz metallic, Kima, Eierwärmer, getr.HSH/Spiegelhzg, MID nachgerüstet, LEGALES XENON nachgerüstet,


  • #4

    Hi FireFighter / Grisu.


    Ich kenn dich bereits aus einem anderen Forum.


    399 das Paar ist ja ein Hammerpreis. Wer ist Hoschi und wo find ich den?


    Bei der Klebevariante hab ich die Erfahrung gemacht das die Sache zwar bombenfest hält aber der Schlitten an einer anderen Stelle erneut brechen kann, da dieses Plastikteil spröde wie totes Holz ist.


    MfG, Carlos.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!